News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136110 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Fionelli.

Re:Taglilienblüte 2006

Fionelli. » Antwort #1185 am:

Ja, Comic Strip ist ja nun auch wieder schön :P ...aber zu Ende ist meine Blüte noch nicht. Da muß ich noch so Einiges an Stängel und Verblühtem schnippeln.
butterfly

butterfly » Antwort #1186 am:

@wie fies butterfly, vielleicht sollte ich mich auch mal auf die Suche nach very-late-Hybriden machen, damit ich nicht fürs Rebloom zu beten brauche, dass dann nachher unter Umständen wegen zu kalter Witterung nix mehr wird...
Es sind nicht unbedingt die spätblühenden, sondern Pflanzen die im Herbst bzw. Frühjahr aus den USA zu mir kamen. Und erst recht spät Blütenstängel geschoben haben.
Hempassion

Hempassion » Antwort #1187 am:

Grummel, dann bin ich wahrscheinlich der Einzige hier, der schon mit der Blüte durch ist. Aber wartet mal ab, im nächsten Jahr rücke ich statt mit 80 vielleicht mit 120 plus auf die Barrikaden, vielleicht bin ich dann nicht mehr der Erste ::) Oder gibts dafür nen Preis? ;D
Hempassion

Hempassion » Antwort #1188 am:

Es sind nicht unbedingt die spätblühenden, sondern Pflanzen die im Herbst bzw. Frühjahr aus den USA zu mir kamen. Und erst recht spät Blütenstängel geschoben haben.
Solche hattte ich auch, wie zum Beispiel Alaqua, die ich ja schon gepostet habe, aber die ist schon durch, genauso wie der kleine Gumidrops (Siloam Gumdrop), der auch nur zwei Blütchen hatte...
butterfly

butterfly » Antwort #1189 am:

Muß mal sehen, ob ich eine very late habe, die dir gefallen könnte. Wäre dann dein Preis. ;D
Hempassion

Hempassion » Antwort #1190 am:

Ist gebongt! ;) Aber hoffentlich hast du auch eine... und dann auch noch eine, die mir gefällt, denn da bin ich doch recht wählerisch...
butterfly

butterfly » Antwort #1191 am:

Werden schon etwas finden für dich. Werden sonst erst auf die späten und dann auf die mittel-späten ausweichen. 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1192 am:

Hey, butterfly, mir scheint unsere beiden Pacific Moon hatten sich abgesprochen: auch bei mir heute die erste Blüte - schööön ::)Hatte mir die Blüte nur kleiner vorgestellt, dachte nicht, daß sie doch relativ groß ist.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #1193 am:

Hey, butterfly, mir scheint unsere beiden Pacific Moon hatten sich abgesprochen: auch bei mir heute die erste Blüte - schööön ::)Hatte mir die Blüte nur kleiner vorgestellt, dachte nicht, daß sie doch relativ groß ist.
Sind ja auch gleichzeitig angekommen. 8)
Hempassion

Hempassion » Antwort #1194 am:

ach du bist zu gut, butterfly! Sagtest du nicht neulich, dass ich von dir die Strutters Ball "ersetzt" bekomme, weil jemand anders mich um das Vergnügen gebracht hat? Und das mal einfach so, Fortuna ist mir hold ;)
butterfly

butterfly » Antwort #1195 am:

ach du bist zu gut, butterfly! Sagtest du nicht neulich, dass ich von dir die Strutters Ball "ersetzt" bekomme, weil jemand anders mich um das Vergnügen gebracht hat? Und das mal einfach so, Fortuna ist mir hold ;)
Ja, das sagte ich. Weißt du, ich verschenke sie lieber als das ich sie bei ebay reinsetzte, 2 Euro dafür bekomme, sie dann ausbuddeln muß und dann noch 20 km zur Post fahren muß.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1196 am:

Ja, das sagte ich. Weißt du, ich verschenke sie lieber als das ich sie bei ebay reinsetzte, 2 Euro dafür bekomme, sie dann ausbuddeln muß und dann noch 20 km zur Post fahren muß.
wir haben Schafe, die sind ganz scharf auf Hems ;D ;D
Hempassion

Hempassion » Antwort #1197 am:

dann lass die mal auf dein Grünzeug los, Motte :o ;D ;)Ein Festmahl im Herbst sollte doch die beste Stärkung für den kommenden Winter sein, oder?
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1198 am:

dann lass die mal auf dein Grünzeug los, Motte :o ;D ;)Ein Festmahl im Herbst sollte doch die beste Stärkung für den kommenden Winter sein, oder?
der Hochsommer ist die beste Zeit ;D ;D
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1199 am:

Hallo CallisKönnte meine Hem nicht auch das gezeigte Fräulein sein ? Ich weiss den Namen meiner Schönen nicht.Schöne GrüßeFuliro
Hallo Fuliro,meiner Meinung nach handelt es sich bei deiner Taglilie um die Sorte 'Summer Wine'. Schau doch einmal unter folgendem Link http://db.tinkersgardens.com/ nach und gib dann unter "cultivar" den Namen ein. Liebe GrüßeElke
Antworten