News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136104 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
Ja, Comic Strip ist ja nun auch wieder schön
...aber zu Ende ist meine Blüte noch nicht. Da muß ich noch so Einiges an Stängel und Verblühtem schnippeln.

Es sind nicht unbedingt die spätblühenden, sondern Pflanzen die im Herbst bzw. Frühjahr aus den USA zu mir kamen. Und erst recht spät Blütenstängel geschoben haben.@wie fies butterfly, vielleicht sollte ich mich auch mal auf die Suche nach very-late-Hybriden machen, damit ich nicht fürs Rebloom zu beten brauche, dass dann nachher unter Umständen wegen zu kalter Witterung nix mehr wird...
-
Grummel, dann bin ich wahrscheinlich der Einzige hier, der schon mit der Blüte durch ist. Aber wartet mal ab, im nächsten Jahr rücke ich statt mit 80 vielleicht mit 120 plus auf die Barrikaden, vielleicht bin ich dann nicht mehr der Erste
Oder gibts dafür nen Preis? 

-
Solche hattte ich auch, wie zum Beispiel Alaqua, die ich ja schon gepostet habe, aber die ist schon durch, genauso wie der kleine Gumidrops (Siloam Gumdrop), der auch nur zwei Blütchen hatte...Es sind nicht unbedingt die spätblühenden, sondern Pflanzen die im Herbst bzw. Frühjahr aus den USA zu mir kamen. Und erst recht spät Blütenstängel geschoben haben.
Muß mal sehen, ob ich eine very late habe, die dir gefallen könnte. Wäre dann dein Preis. 

-
Ist gebongt!
Aber hoffentlich hast du auch eine... und dann auch noch eine, die mir gefällt, denn da bin ich doch recht wählerisch...

Werden schon etwas finden für dich. Werden sonst erst auf die späten und dann auf die mittel-späten ausweichen. 

Hey, butterfly, mir scheint unsere beiden Pacific Moon hatten sich abgesprochen: auch bei mir heute die erste Blüte - schööön ::)Hatte mir die Blüte nur kleiner vorgestellt, dachte nicht, daß sie doch relativ groß ist.
See you later,...
Sind ja auch gleichzeitig angekommen.Hey, butterfly, mir scheint unsere beiden Pacific Moon hatten sich abgesprochen: auch bei mir heute die erste Blüte - schööön ::)Hatte mir die Blüte nur kleiner vorgestellt, dachte nicht, daß sie doch relativ groß ist.

-
ach du bist zu gut, butterfly! Sagtest du nicht neulich, dass ich von dir die Strutters Ball "ersetzt" bekomme, weil jemand anders mich um das Vergnügen gebracht hat? Und das mal einfach so, Fortuna ist mir hold 

Ja, das sagte ich. Weißt du, ich verschenke sie lieber als das ich sie bei ebay reinsetzte, 2 Euro dafür bekomme, sie dann ausbuddeln muß und dann noch 20 km zur Post fahren muß.ach du bist zu gut, butterfly! Sagtest du nicht neulich, dass ich von dir die Strutters Ball "ersetzt" bekomme, weil jemand anders mich um das Vergnügen gebracht hat? Und das mal einfach so, Fortuna ist mir hold
wir haben Schafe, die sind ganz scharf auf HemsJa, das sagte ich. Weißt du, ich verschenke sie lieber als das ich sie bei ebay reinsetzte, 2 Euro dafür bekomme, sie dann ausbuddeln muß und dann noch 20 km zur Post fahren muß.ach du bist zu gut, butterfly! Sagtest du nicht neulich, dass ich von dir die Strutters Ball "ersetzt" bekomme, weil jemand anders mich um das Vergnügen gebracht hat? Und das mal einfach so, Fortuna ist mir hold

-
dann lass die mal auf dein Grünzeug los, Motte
;)Ein Festmahl im Herbst sollte doch die beste Stärkung für den kommenden Winter sein, oder?

der Hochsommer ist die beste Zeitdann lass die mal auf dein Grünzeug los, Motte![]()
;)Ein Festmahl im Herbst sollte doch die beste Stärkung für den kommenden Winter sein, oder?

Hallo Fuliro,meiner Meinung nach handelt es sich bei deiner Taglilie um die Sorte 'Summer Wine'. Schau doch einmal unter folgendem Link http://db.tinkersgardens.com/ nach und gib dann unter "cultivar" den Namen ein. Liebe GrüßeElkeHallo CallisKönnte meine Hem nicht auch das gezeigte Fräulein sein ? Ich weiss den Namen meiner Schönen nicht.Schöne GrüßeFuliro