News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen ab 2016 (Gelesen 97853 mal)
- Nova Liz †
Warum die Old Gold heißt,weiß auch kein Mensch. ::) Oder war da eine Goldgräbergegend in Thomasville? 8) ;D
Re: Teerosen ab 2016
no idea, my dear 8) aber sie kann auch goldiger...

- Nova Liz †
Verwirr mich nicht. Wer ist denn das jetzt?
- Nova Liz †
Hier hängt noch ganz lasziv 'Princesse Etienne de Croy'am Strauch. ;)
thomasville old gold in der old-goldigen phase ;)
kein wunder dass die princesse so hängt mit ihrer dicken glocke 8)
ein Traum in gold und pink....
thomasville beginnt sacht zu glühen

mme bérard (die ohne stacheln ;))

marie d'orléans, die mich immer ein bisschen an souvenir d'auguste legros erinnert....nov, hast du eigentlich beide (noch)?

kleine unschuld: sombreuil

kleine unschuld: sombreuil

Wunderschön! Die Mme Berard (ohne Stacheln) ist sehr besonders...Bei mir machen sie gerade Pause, bis auf Tipsy
die ist schööön :D
- Nova Liz †
Ich meine,ich habe noch (!) beide.Etliches vergreist hier auch schon,so nach 10-12 Jahren in Topfquälerei. :P ::)
Hier 'The Alexandra' Kategorie teehybridig,weil sie starrer im Wuchs ist.Es gibt zeitweilig Blüten,die nicht hängen.
Hier 'The Alexandra' Kategorie teehybridig,weil sie starrer im Wuchs ist.Es gibt zeitweilig Blüten,die nicht hängen.
ein köstlicher lachs :D
hast du deine topfquartiere schon einmal umgetopft? siehst du unterschiede von wurzelechten zu veredelten sorten unter solchen bedingungen? meine beiden ältesten pflanzen im kübel sind seit 11 jahren homère und dr.felix guyon, beide auf unterlage - und denen geht es richtig gut, sagten sie mir ;)
hast du deine topfquartiere schon einmal umgetopft? siehst du unterschiede von wurzelechten zu veredelten sorten unter solchen bedingungen? meine beiden ältesten pflanzen im kübel sind seit 11 jahren homère und dr.felix guyon, beide auf unterlage - und denen geht es richtig gut, sagten sie mir ;)
The Alexandra ist ja wahnsinn! In puncto Unterlage hängt wahrscheinlich viel vom Einzelfall ab: Unterlagensorte, Boden, Klima, Edelsorte, gewünschter Habitus... Aber mich würde der direkte Vergleich auch brennend interessieren! Sieht man auch Unterschiede in der Blütenfarbe?
Bei mir ist gerade Comtesse de Noghera in der 2. Runde...
Bei mir ist gerade Comtesse de Noghera in der 2. Runde...
sag mal was zum duft :D :D :D :D