News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mein Garten-Umbau (Gelesen 145486 mal)
Re: mein Garten-Umbau
Keine Wasserlinsen im Teich :D
Wie machst du das?
Wie machst du das?
Ja Leonotis ist vorgezogen.
Wasserlinsen gedeihen bei mir nicht. Sind verhungert. Ich kenne sie eher aus etwas schattigen Teichen, wo Falllaub für Nährstoffe sorgt und mit geringer Bepflanzung am Rand. Außerdem habe ich keine Erde eingebracht, nur Sand.
Die Kombination aus praller Sonne und limitierter Nährstoffzufuhr scheint sie auszulöschen.
Wasserlinsen gedeihen bei mir nicht. Sind verhungert. Ich kenne sie eher aus etwas schattigen Teichen, wo Falllaub für Nährstoffe sorgt und mit geringer Bepflanzung am Rand. Außerdem habe ich keine Erde eingebracht, nur Sand.
Die Kombination aus praller Sonne und limitierter Nährstoffzufuhr scheint sie auszulöschen.
Gartenekstase!
- Veilchenblau 1
Zantedeschia "White Giant" hat den milden Winter mit Laubdecke im Freien überstanden und blüht seit Mai:
Gartenekstase!
Phygelius capensis jäte ich schon an manchen Stellen. Hinten im Beet ist er zu weit entfernt vom Betrachter, um eine Wirkung zu haben. Vorne finde ich ihn schön.
Gartenekstase!
Was für ein herrliches Foto, Eckhard. Sogar mit farblich abgestimmtem Federkleid, die Samenernter!
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- lord waldemoor
tarnfarbe, bunte vögel in bunten beeten
gut zu erkennen links die henne
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter