News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
boah.. a Melone hast schon geerntet -- jaja --- die Holländer und ihre Mittelchen ;)hier hat es schon wieder auf 20 Grad runtergekühlt, es hat jetzt schon Tau auf Gras und Liegestuhl im Garten -- obwohl es 36h nimmer geregnet hat und heute den ganzen Tag die Sonne schien bei über 30° -- den Mehltau freuts.natura: du hast aber voll
"Nur noch" 25 Grad. Und unentschlossene Wolken, nur einige schüchterne Tröpfchen fliegen daher . Am frühen Abend ein fesselndes Schauspiel am Himmel: im Osten & Süden dicke, schwarze Cumuli, aus deren niedrigster Schicht es irgendwo östlich von hier kräftig regnete; im Westen hingegen reinstes Blau & Sonnenschein - geradezu unwirkliches Licht. Später Wolken westlich, drunter Sonnenuntergang, Schwefel, Rubin und Blei... In einer Viertelstunde muss der Sprenger wieder ran. Die Wolken ziehen schnell und hoch - das sieht wenig verheißungsvoll aus . Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Gerade hats geregnet, das war nahezu lächerlich :(Die Luft ist nicht frisch, sie müffelt, bäh, ich will endlich richtigen Regen und keine Vera...lberung!Armer Dino, brauchst ein Taschentuch?
@ Irisfool, dann weißt du ja schon, wann du die Melone ernten kannst @ Radieschen, das ist nur ein winziger Teil vom Ganzen, das wir zu bearbeiten haben, nur das daheim, das ist fast nix. Diese Terassenpflanzen müssen alle ins Haus und die auf der andern Seite auch. Das Wetter ist immer noch scheußlich tropisch, Waschküchenklima, 55% Luftfeuchte, 27° drinnen und draußen im Moment, nix Tau. Man schwitzt weiter, vorhin hat's etwa 10 Tropfen/m² geregnet. @ Superdino, so siehts irgendwann aus, wenn man immer mehr will.
Hallo Natura, heute Morgen ist mir die 2. Melone in die Hände gefallen und die duftet so lecker. Ich lasse sie noch etwas liegen. Draussen aktuel 21 Grad , im Haus mit Fenster offen 24 Grad. Endlich kann man mal was tun , ohne dass man Schweissausbrüche schon beim gehen bekommt. Na , ich hoffe, bei dir wird es auch bald besser. So bekommt man ja nichts mehr auf die Reihe. GH und Kübel giessen muss ich allerdings auch immer noch, aber das ist zu tun. Nur im Haus dürften momentan keine Überraschungsgäste kommen. LG Irisfool
An Pullover darf ich gar nicht denken, kann mir schon nicht mehr vorstellen, daß eine lange Hose nicht zu warm ist. Es ist so schön, wenn mal ein Lüftchen geht .Wenn man z. Zt rausgeht, kriegt man nur keinen Hitzschlag, aber schwitzen tut man. Habe vorhin 2 große und einen kleinen Eimer mit roten Mirabellen abgemacht und weiß nicht, wohin damit.
Jetzt sind es eigentlich angenehme Temperaturen bei uns... und schon beginne ich zu frieren. Dieser "Temperatursturz" von 34 auf 25 macht mir zu schaffen - brrr. Lange Hose + lange Ärmel --- bbrrrrr... ;DWie es ist, ist es nicht richtig.... (*totlach*)