News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Probleme mit Giersch (Gelesen 2250 mal)
Probleme mit Giersch
Nun auch das noch!Mein Giersch schlappt. Was meint Ihr muß ich den gießen????????????Eigentlich bin ich froh wenn ich ihn nicht mehr hätte. Nun schlappt er auch noch und sieht unmöglich aus. Was mach ich nur?
Liebe Grüsse Crispa
Re:Probleme mit Giersch
dich entscheiden...Eigentlich bin ich froh wenn ich ihn nicht mehr hätte. ... Was mach ich nur?

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hallo,ich kann es eigentlich kaum glauben, dass Du Dir um den Giersch Sorgen machst.Hab Vertrauen, die weißen, hübschen Würzelchen überdauern alles, und sie kommen ganz bestimmt wieder, auch wenn die oberirdischen jetzt schlapp machen.Du könntest allerdings diese momentane Schwäche auch dazu nutzen, dem Giersch zu Leibe zu rücken. Ich denke, dass die Erfolgsaussichten recht vielversprechend wären.L.G.Gänselieschen
oh schon 70 mal gelesen! Ob wohl alle geschmunzelt haben?Na ja er wird es überstehen und ich mich weiterhin über ihn ärgern.Aber Wasser bekommt er von mir keinen Tropfen!Unter dem Giersch sind hunderte von Schneeglöckchen.
Liebe Grüsse Crispa
.... und bei mir sind die Maiglöckchen, was bei dir der Giersch ist.....

und sind die Maiglöckchen ein Problem?Warst du in Laaren auf den Agapanthustagen? Wenn ja wie war es?.... und bei mir sind die Maiglöckchen, was bei dir der Giersch ist.....![]()
![]()
Liebe Grüsse Crispa
Ja, ich habe eine Maiglöckchenplage
. Bin fleissig am Jäten.
Nee , ich war dieses Jahr nicht bei den Agapanthustagen, da habe ich mich letztes Jahr über die Massen eingedeckt
nun habe ich Pflanzeneinkaufsverbot. GG verteidigt seinen Liegestuhl auf der Terrasse inzwischen mit dem Kappmesser zwischen den Zähnen.......

Guten Morgen!Habe ein Gierschpflänzchen in einen Topf gepflanzt und gestern konnte ich meinen Augen nicht trauen: total abgefressen! Mit Schleimspuren überall... Schönen Tag Euch allenNicandra
- gartenliebe

liebe gartengrüße aus ostfriesland
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Meinen Giersch haben auch die Schnecken gefressen. Den, den ich im Topf gepäppelt habe, den panaschierten natürlich. Man sollte seinen Giersch schon gut schützen.
Etwas Dünger aufbringen (Blaukorn z.B.) und dann eine zeitlang durchdringend wässern. So 1 bis 2 Stunden sollte der Regner schon laufen. Ansonsten für möglichst schattigen Standort sorgen. Du wirst sehen, dein Giersch steht stramm wie ein Zinnsoldat.Nun auch das noch!Mein Giersch schlappt. Was meint Ihr muß ich den gießen????????????Eigentlich bin ich froh wenn ich ihn nicht mehr hätte. Nun schlappt er auch noch und sieht unmöglich aus. Was mach ich nur?
Ihr habt vielleicht Sorgen

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
wenn man gar nichts anderes mehr zu gießen hat, dann eben den Giersch, Junka
;DAch, ist Gartenarbeit doch schön