Na das ist ja echt ein Witz, bei einer der bekanntesten TomatenzüchterinnenIhr könnt lachen, aber mein GG mag Tomaten nur als Pflanzen und isst keine davon roh

Na das ist ja echt ein Witz, bei einer der bekanntesten TomatenzüchterinnenIhr könnt lachen, aber mein GG mag Tomaten nur als Pflanzen und isst keine davon roh
aha, also alles normal...... 8)bezüglich green sausage: die ist noch gut, steht aber unter strengster beobachtung! ;Dlg.b.Hi Berta, die Orange Flaschentomate (die ich früher fälschlicherweise immer als De Berao Gelb kannte...) ist eine der sicheren Endfäulekandidaten! Da half bei mir dann auch nicht immer, vorbeugend Steinmehl zu geben, ebenso bei Green Sausage und Banana Legs!LG Lisl
wenigstens isst er sie - mein GG verweigert immer nochIn ein paar Tagen ist es zumindest auch bei mir mal soweit, dass ich GG mit Tomatenverkostung "quälen" kann.![]()
Tja meiner isst sie ja, aber ihm graut schon vor der zu erwartenden Menge. Dabei hab ich doch nur ca. 30 Pflanzen.Irina hat geschrieben:Ihr könnt lachen, aber mein GG mag Tomaten nur als Pflanzen und isst keine davon roh
Da gibt es halt so viele ähnliche.ja, hast recht, kazi, Black Cherry ist das nicht. aber die schöne runde Rote zu benennen ist nicht leicht! Da müsste sie schon ein wenig auffälliger aussehen
!
Ich habe meine Pflanzen auch ein wenig ausgelichtet, aber nie viele Blätter auf einmal entfernt. Hat ihnen absolut nicht geschadet.Kann ich denn auch was von den anderen Blättern abnehmen,schadet es derPflanze nicht?
Was ist mit den Blütentrieben?Habe gehört,daß sie nicht zuviel haben solltenda sie sonst nicht reif werden.Eine Tomate hat schon ca.10mit je ca.15-20 Blüten dran,aber nur 6 Früchte .Die Blüten aber schon Ewigkeiten.Ich habe meine Pflanzen auch ein wenig ausgelichtet, aber nie viele Blätter auf einmal entfernt. Hat ihnen absolut nicht geschadet.Kann ich denn auch was von den anderen Blättern abnehmen,schadet es derPflanze nicht?![]()