nein überhaupt nicht, die kenne ich, in echt ähnelt der drachenprinz mehr meiner sc sherry and cream, meine neue hat auch viel kleinere blüten und hohe stieleSchneerose100 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 19:49lord hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 14:49
ich konnte den einfach nicht stehnlassen, nie im leben hätte ich geglaubt dass sowas im topf möglich ist, ausserdem rief er nimm mich bitte mit in die stmk ;D, jetzt wird er in 10 stücke zerteilt, 8 stücke werden schon abgegeben, 2 sind noch,gibts sowas ähnliches mit namen??
Der Sämling ähnelt Spacecoast Dragon Prince.
https://garden.org/plants/view/4862/Daylily-Hemerocallis-Spacecoast-Dragon-Prince/
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2019 (Gelesen 338557 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Taglilien 2019
die Blüte ist auch in echt kein klares Rosa,sondern hat einen gelblichen oder orange Stich, bin mit der Farbe auch nicht ganz glücklich. Mit der Pflanze an sich und der Blütenqualität schon
Mathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 19:59
ein unbenannter aber beeindruckender Ronald albert Sämling, leuchtend grüner schlund zu rauchigen Lilatönen, kleinblütig
Sehr, sehr gut, ist er real so dunkel oder macht das die Aufnahme im Schatten?
Nova hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 20:07Wahrscheinlich sieht der Sämling de Muttersorte zu ähnlich.Sonst hätte er die bestimmt angemeldet.Das wäre ja ein richtiges Goal. ;)Mathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 20:04
Ja, absolut. Die blüht auch noch gut. Er sortiert offensichtlich wirkich gute Pflanzen aus. Bei den apricotfarbenen kann ichs verstehen, da gibts ja schon soviele ähnliche, aber manche andere - aber Geschmäcker sind verschieden..
Er meldet nie an!
ein babyrosa Kitschteil, eine Fehllieferung, aber das beste in der Farbe, das ich habe. Auch der Lieferant konnte leider nicht sagen, wie sie wirklich heißt. Oy vey ist es auf jeden Fall nicht
Sollte jemand eine Idee haben: recht niedrig, maximal 50cm, sev oder ev. blüht Mitte der Saison, fast immer perfekte Blüten und ein sehr fleißiger Blüher
Sollte jemand eine Idee haben: recht niedrig, maximal 50cm, sev oder ev. blüht Mitte der Saison, fast immer perfekte Blüten und ein sehr fleißiger Blüher
- lord waldemoor
den finde ich grossartigMathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 19:56
time stopper, auch Gossard, Blüten etwas kleiner als üblich weil umgepflanzt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die steht auch bei mir, ich finde sie klasse. Richtig, das rosa ist etwas unentschieden, geht in die Richtung von Lake Norman Spider.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
ja, mein Fehler, ich meinte, daß er die, die er gut findet, als "Sachsen sorten" vertreibt
- Nova Liz †
Ach,er meldet nie Sorten an? ich dachte,er macht es wie Callis mit ihren 'Berleyer'und nennt die nichtangemeldeten Sorten mit dem 'Sachsen' davor.Mathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 20:15
ja, mein Fehler, ich meinte, daß er die, die er gut findet, als "Sachsen sorten" vertreibt
Mathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 20:15
Sollte keine Belehrung sein, nur mein Unverständnis über das Nicht-Registrieren so vieler schöner Sorten ausdrücken :) !
get'R done, Blüte sehr sehr groß, fast schon zuviel des Guten, auch Gossard
- Nova Liz †
Danke für das sehr nette Angebot,my Lord. :D ;)lord hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 20:03entweder ein sämling oder eine wo mitgenommene prolif, habe ich gestern aber verschenkt
von den andern 2 kannst was haben, ich könnts ins packerl von wühli legen ;D
Ich muss jetzt wirklich mal vernünftig sein .Heute bin ich ewig herumgewandert,um meine Hohlsbeute unterzubringen und neue beete kommen in meinem Alter nicht mehr infrage. :'(
die Farbe kommt ungefähr hin, ist nur unwesentlich heller
- Nova Liz †
Ja,die neueren Gossard's sind manchmal wahnsinnig groß.Ich stehe immer staunend vor 'Papa Gontier' und habe auch gestern bei Hohls so Riesenteile von ihm gesehen.Vielleicht pflanze ich den Papa auf trockeneren und mageren Boden und lasse ihn ein wenig hungern. :-\Mathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 20:33
Mathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 20:33
Davon habe ich 2012 Samen auf der LA gekauft, natürlich teuer, eine totale Fehllieferung. Habe 5 Sämlinge davon x Four Eyes, alle so ähnlich...schau mal