News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien 2019 (Gelesen 337817 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rheinmaid
Re: Taglilien 2019

rheinmaid » Antwort #2820 am:

Callis hat geschrieben: 17. Jul 2019, 10:12
rheinmaid, deine 'color changer' sind absolut faszinierend und für Leute, die das Morbide lieben, einfach ein Must.

Ja, ich stehe auch immer staunend davor, und wenn eine morgens schon gut geöffnet ist, renne ich den ganzen Tag immer mal wieder vorbei, um ihnen beim "changen" zuzusehen ;D !
fyvie

fyvie » Antwort #2821 am:

rheinmaid hat geschrieben: 17. Jul 2019, 10:04
fyvie hat geschrieben: 17. Jul 2019, 09:25

Hübsch eigensinnig ;D

Gentle Trade Winds...noch so ein Kandidat zum Verlieben...zumindest auf deinem Bild, da gefällt sie mir nochmal besser als im Netz :D

Ich kann das Bild in diesem und dem folgenden Post von dir nicht sehen. Irgendwas falsch bei mir?

Nein, ich denke nicht.
Wenn man posts zitiert, in welchen externe Bilddateien gezeigt werden ( die von der Festplatte des Schreibers kommen), dann werden die beim Zitieren nicht mitgenommen...zumindest bei mir nicht.
Wenn du das entsprechende Bild sehen möchtest, mußt du den zitierten post anklicken.
Aber vlt.mache ich auch was falsch und es gibt einen anderen Weg des Zitierens, bei dem auch externe Bilddateien mitkommen? ???
fyvie

fyvie » Antwort #2822 am:

spider hat geschrieben: 17. Jul 2019, 10:09
fyvie hat geschrieben: 17. Jul 2019, 09:27
Schneerose100 hat geschrieben: 16. Jul 2019, 21:28

Carolina Sugar Daddy

Ich vermisse ihn, trotz Rüschen.
Nach dem Winter kam nur ein schwacher Austrieb der dann irgendwann sang und klanglos einfach abgefallen ist. Ist er denn etwas empfindlich? :-\

Das mag ich kaum glauben. :o
Der stehr bei mir im Topf, bleibt auch im Winter draussen, wird immer grösser, wächst fast durch die Topfwand und ich liebe ihn.

Ist bei mir ja auch im Topf, vlt.war der zu groß und dann wurde es im Winter zu nass? :-\
Werde den Topf demnächst mal leeren und sehen, ob noch Wurzeln vorhanden sind.
Bei Snake in the Grass Boo war es ähnlich...Winzaustrieb, der aber im Gegensatz zum Daddy wieder zu einem kräftigen Fächer (allerdings heuer ohne Blüte) herangewachsen ist
fyvie

fyvie » Antwort #2823 am:

rheinmaid hat geschrieben: 17. Jul 2019, 10:25
... renne ich den ganzen Tag immer mal wieder vorbei, um ihnen beim "changen" zuzusehen ;D !

;D
maliko

maliko » Antwort #2824 am:

Callis hat geschrieben: 17. Jul 2019, 09:51
maliko hat geschrieben: 16. Jul 2019, 17:14
...
Reizend fand ich
Gentle Trade Winds

Ah, endlich mal ein Foto von dieser. Ich habe sie vor ein paar Jahren als Bonus bekommen und dieses Jahr wird sie nun zum ersten Mal blühen.
Da bin ich sehr gespannt.
Als Farbbezeichnung in der AHS Datenbank steht "dove gray". Stimmt das?

Ich will der AHS ungern widersprechen, aber irgendeine Art von Grau konnte ich bisher nicht feststellen. Allerdings ist es eine changierende Farbe, da ist wohl mancherlei möglich.

Die Blüten hier sind bisher in der Regel gleichmäßiger ausgebildet, als viele der sonst im Internet zu findenden. Aber auch hier: Die Substanz der Blütenblätter ist eher dünn, so dass auch bei einer zunächst gleichmäßigen Ausbildung der Blütenblätter am Morgen bis zum Abend Veränderungen durch Sonne und Wärme stattfinden könnten. Und wie ihr wisst: der Standort, das Klima,....
Hier noch ein Foto aus meinem Archiv:
Dateianhänge
Gentle Trade Winds.JPG
maliko
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #2825 am:

fyvie hat geschrieben: 17. Jul 2019, 10:32
rheinmaid hat geschrieben: 17. Jul 2019, 10:04
fyvie hat geschrieben: 17. Jul 2019, 09:25

Hübsch eigensinnig ;D

Gentle Trade Winds...noch so ein Kandidat zum Verlieben...zumindest auf deinem Bild, da gefällt sie mir nochmal besser als im Netz :D

Ich kann das Bild in diesem und dem folgenden Post von dir nicht sehen. Irgendwas falsch bei mir?

Nein, ich denke nicht.
Wenn man posts zitiert, in welchen externe Bilddateien gezeigt werden ( die von der Festplatte des Schreibers kommen), dann werden die beim Zitieren nicht mitgenommen...zumindest bei mir nicht.
Wenn du das entsprechende Bild sehen möchtest, mußt du den zitierten post anklicken.
Aber vlt.mache ich auch was falsch und es gibt einen anderen Weg des Zitierens, bei dem auch externe Bilddateien mitkommen? ???

Ja klar (stirnklopf), schon oft gemacht und genau so oft wieder vergessen... ! Das Alter! ;D
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #2826 am:

maliko hat geschrieben: 17. Jul 2019, 10:42
Callis hat geschrieben: 17. Jul 2019, 09:51
maliko hat geschrieben: 16. Jul 2019, 17:14
...
Reizend fand ich
Gentle Trade Winds

Ah, endlich mal ein Foto von dieser. Ich habe sie vor ein paar Jahren als Bonus bekommen und dieses Jahr wird sie nun zum ersten Mal blühen.
Da bin ich sehr gespannt.
Als Farbbezeichnung in der AHS Datenbank steht "dove gray". Stimmt das?

Ich will der AHS ungern widersprechen, aber irgendeine Art von Grau konnte ich bisher nicht feststellen. Allerdings ist es eine changierende Farbe, da ist wohl mancherlei möglich.

Die Blüten hier sind bisher in der Regel gleichmäßiger ausgebildet, als viele der sonst im Internet zu findenden. Aber auch hier: Die Substanz der Blütenblätter ist eher dünn, so dass auch bei einer zunächst gleichmäßigen Ausbildung der Blütenblätter am Morgen bis zum Abend Veränderungen durch Sonne und Wärme stattfinden könnten. Und wie ihr wisst: der Standort, das Klima,....
Hier noch ein Foto aus meinem Archiv:

Die Beschreibung macht ja der Züchter, vielleicht ist die bei ihm wirklich taubengrau...klingt ja auch interessant ;) !
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #2827 am:

maliko,

danke für das zweite Foto von Gentle Trade Winds. Sieht ja nicht schlecht aus, aber dünne Substanz bei einer Tet?
Nun bin ich ja gespannt auf meine.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #2828 am:

So, nun mit einer Explosion in der Farbenfabrik zurück in den Garten, mal sehen, ob da heute auch was so schön explodiert
Dateianhänge
P1200117.JPG
maliko

maliko » Antwort #2829 am:

Callis, da bin ich nun mit auf deine Blüte gespannt.
Ob sich am Ende herausstellt, dass meine nicht taubengrau, am Ende auch nicht tetraploid und was ganz anderes ist? :)
maliko
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2830 am:

rheinmaid hat geschrieben: 17. Jul 2019, 10:07
Ich bin beim Bilderbearbeiten auf gute Bilder meiner zwei besten "color-changer" gestoßen, wollte ich euch nicht vorenthalten
wunderschön, hätte ihn doch am we kaufen sollen, falls es die war, gab keine blüten dran,
am schild waren paar anfangsbuchstaben und imagination, weiß nicht obs noch andere gibt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #2831 am:

sonnenschein hat geschrieben: 16. Jul 2019, 22:30
Und endlich blüht Himbeereis zum Frühstück - sie ist tatsächlich so rosa, wie ich sie mir vorgestellt habe 8)

die gefällt mir schon lang(da sind ja noch die Stiele der Staubgefäße in diesem hellrosa!), wo hast du die denn aufgetrieben, wenn ich fragen darf?
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2832 am:

fyvie hat geschrieben: 17. Jul 2019, 09:27
Schneerose100 hat geschrieben: 16. Jul 2019, 21:28

Carolina Sugar Daddy

Nach dem Winter kam nur ein schwacher Austrieb der dann irgendwann sang und klanglos einfach abgefallen ist. Ist er denn etwas empfindlich? :-\
zu nass, wurzeln verfault, kenne das von den hostien :'(
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2833 am:

rheinmaid hat geschrieben: 17. Jul 2019, 10:49

Die Beschreibung macht ja der Züchter, vielleicht ist die bei ihm wirklich taubengrau...klingt ja auch interessant ;) !
zumindest von vogelzucht versteht er nix, die farbe heisst taubenblau ;)
Sonne ist schönes Wetter
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #2834 am:

fyvie hat geschrieben: 17. Jul 2019, 10:35

Carolina Sugar Daddy

bei mir ist er, ausgepflanzt, völlig unproblematisch.hab ihn jetzt seit 4 oder 5 Jahren
Antworten