News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lilium - 2006 (Gelesen 31312 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Beate
Re:Lilium - 2006

Beate » Antwort #210 am:

Deliana.jpgfür eine Gelbe hübsch dezent und elegant :)
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #211 am:

Duftet sehr angenehm :):Sea_Treasure.jpg
VLG - Beate
fars

fars » Antwort #212 am:

Stimmt, "Black Beauty" ist enorm standfest, blühfreudig, lang blühend und vermehrt sich gut. Eine vorbildliche Lilie. Man sollte sie allerdings in einen Drahtkorb setzen.
Dateianhänge
Black_Beauty_fars_2006.jpg
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #213 am:

Hm, die sieht mir garnicht so aus wie Stargazer ::) 8).
Hm, Beate, wenn sich nach Lilium Stargazer herumgoogle, dann gebe ich Dir voll recht! ;) Naja, gekauft habe ich sie als Stargazer, aber es muss ja nicht immer das in der Tüte drin sein, was außen draufsteht. ::) Übrigens duftet auch meine Lilie tatsächlich sehr gut! :D
Beate

Beate » Antwort #214 am:

Das kommt mir bekannt vor >:(, eine Royal Dream hat sich als "gewöhnliche" duftlose Gelbe entpuppt :o, Arabian Red ist weiß/gelb aber immerhin duftend - grrr - reichlich enttäuschend und das nicht mal einfach so in einer Wundertüte im Baumarkt gekauft :P.
VLG - Beate
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #215 am:

ich hab eine Lilienart bei denen ich mich nicht einmal daran erinnern kann sie gesetzt zu haben - seeehr peinlich!! ::) Jetzt - als letzte der Liliensorten ist sie nun aufgeblüht. Die Einzelblüten sind riesig - Durchmesser 22cm - ich habs gerade abgemessen, weil ich meinen Augen nicht trauen wollte.Hat sie vielleicht eine/r von Euch im Garten? Oder kann sich endlich jemand erbarmen und mir einen Link für eine Liliendatenbank nennen? ??? ;)
Dateianhänge
Kopie_von_01.08.2006_19-27-28_0003.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #216 am:

ich hab eine Lilienart bei denen ich mich nicht einmal daran erinnern kann sie gesetzt zu haben - seeehr peinlich!! ::) Jetzt - als letzte der Liliensorten ist sie nun aufgeblüht. Die Einzelblüten sind riesig - Durchmesser 22cm - ich habs gerade abgemessen, weil ich meinen Augen nicht trauen wollte.Hat sie vielleicht eine/r von Euch im Garten? Oder kann sich endlich jemand erbarmen und mir einen Link für eine Liliendatenbank nennen? ??? ;)
Hallo Donauwalzer Deine weiße schöne Lilie könnte die Orientalhybridlilie Casablanca sein.Schöne GrüßeFuliro
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #217 am:

Moin moinWunderschöne Lilien habt Ihr, da kann man süchtig werden.Ich habe auch einige Lilien im Garten. Leider habe ich es noch immer nicht geschafft hier Bilder einzustellen.@Donauwalzer es könnte auch die Orient Hybride Siberia sein@Phalaina ich halte deine Stargazer auch nicht dafür es könnte vielleicht Maharadja sein meine Stargazer sieht etwas anders aus@Beate zeige doch bitte noch ein paar von deinen Lilienbildern du hast doch so viele Lilien die gezeigten sind wunderschön liebe GrüßeMartina
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #218 am:

Eine gewaltige Höhe von 1,5 m erreicht diese L.henry. Sie ist sehr robust, gesund und wird kaum vom Lilienhähnchen heimgesucht.Sie hat aber die Eigenschaft ab einer gewissen Höhe sich nicht mehr nach oben sondern seitwärts zu orientieren, so daß man die Lilie rechtzeitig anbinden muß. Die Größe der Blüte ist im Vergleich zu anderen Orientalhybriden eher bescheiden, dafür sind sie umso zahlreicher.Schöne GrüßeFuliro
Dateianhänge
L_henry.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #219 am:

Stimmt, "Black Beauty" ist enorm standfest, blühfreudig, lang blühend und vermehrt sich gut. Eine vorbildliche Lilie. Man sollte sie allerdings in einen Drahtkorb setzen.
Sofern man mit Wühlmäusen zu kämpfen hat.Schönen GrußFuliro
Beate

Beate » Antwort #220 am:

@Beate zeige doch bitte noch ein paar von deinen Lilienbildern du hast doch so viele Lilien die gezeigten sind wunderschön liebe GrüßeMartina
Schön, dass Du mal wieder reinschaust :D.Ja, ich habe schon jede Menge, habe aber aufgrund der dusseligen Rapskäfer in diesem Jahr wenig fotografiert. Hier sind aber noch welche:First_ Crown.jpgDie Farbkomposition ist schon ziemlich leuchtend, nichtsdestotrotz ganz ansprechend :).Schon etwas dezenter ;):Lilie Bestseller.jpgRiesig und etwas anlehnungsbedürftig:Pink_Perfection_Bluten.jpgund hier ist Stargazer 8)Stargazer.jpgIch gucke mal meine Fotos durch, vielleicht findet sich ja noch ein brauchbares - käferloses - Foto ;D.
VLG - Beate
fars

fars » Antwort #221 am:

Momentan erlebe ich eine regelrechte Lilienhähnchen-Invasion. Ich glaubte sie schon im Frühsommer bekämpft, da ich sehr sorgfältig sowohl Hähnchen als auch Maden abgesucht habe, aber der derzeitige Befall spottet jeder Beschreibung. Ist nur in meinem Garten der nationale Lilienhähnchen-Stammtisch ausgerufen worden oder haben andere das gleiche Problem?Eigenartigerweise sind breitblättrige Lilien weniger befallen.
knorbs

knorbs » Antwort #222 am:

mir ist kein einziges aufgefallen...werde gleich nochmal rausgehen. + nachsehen.
z6b
sapere aude, incipe
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #223 am:

Hallo Lilienfans,ich habe im Juni vom einem Nachbarn ein paar Lilienzwiebel geschenkt bekommen - natürlich ohne Sortenangaben! :-\ Jetzt blühen die ersten zwei - ich vermute, dass sie normalerweise früher blühen, da ich sie jedoch erst im Juni gesetzt habe, ist die Blüte verspätet.Die erste hat eine Farbkombination, die ich bei Lilien noch nicht gesehen habe.
Dateianhänge
09.08.2006_11-13-02_0009.JPG
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #224 am:

und die zweite von den neu gesetzten Lilien blüht in einem gaaanz zarten hellgelb mit leichtem Grünschimmer.Kennt die beiden jemand??
Dateianhänge
09.08.2006_11-13-23_0011.JPG
Antworten