News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen auf "art"-fremder Unterlage? (Gelesen 1563 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
winterliesel
Rosenverrückt

Re:Rosen auf "art"-fremder Unterlage?

winterliesel » Antwort #15 am:

Hallo Susi,na, da hat sich Deine Anfrage doch in Wohlgefallen aufgelöst, oder? Und es hat auch niemand die Männer mit den weissen Turnschuhen geholt ;).Übrigens: ich hatte mal ein ähnliches Phänomen mit einer Strauchpäonie. Die hab ich allerdings (sehr günstig) im Topf gekauft und um die Wurzel herum hat sich auch eine Weide geschlungen - was ich erst beim Auspflanzen bemerkt habe :P.
Rosige Grüße - Martina
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Die Version mit dem Weiden-Sämling (oder aus-Versehen-Steckling) scheint mir auch die plausibelste zu sein.Hab vor Jahren in einem Container einer bekannten ( und besonders teuren :-X) Rosenschule übrigens auch mal sowas wie kleinlaubige Stachelbeerausläufer gefunden ??? Ob die sich nur um die Wurzel geschlungen hatten oder ob selbige tatsächlich darauf veredelt war (???) ließ sich nicht mehr feststellen: Das symbiotische Geschöpf war schon tot und alles unentwirrbar miteinander verwachsen :-\
Raphanus

Raphanus » Antwort #17 am:

Ja, das sind eben die typischen Anfänger-Sorgen... die Männer mit der weißen Jacke sind glücklicherweise noch nicht aufgetaucht :-XIch hab die Teile vorhin ausgebuddelt, waren tatsächlich einfach so im Topf.Richtig schöne Exemplare, will sie jemand haben? ;DSind Korkenzieher, wie es scheint...
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #18 am:

Raphaela, Stachelbeeren haben doch auch was... ;)
Viele Grüße - Radisanne
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

Ja, legga! :) - Hab aber eh schon den halben Garten voller Sämlinge ::) - Vielleicht sollten wir mal zur Pflanzentausch Rubrik wechseln? ;)
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #20 am:

Ja, legga! :) - Hab aber eh schon den halben Garten voller Sämlinge ::)
Sehr gute Idee, Rapha. Für Stachelbeersämlinge könnt ich mich erwärmen. PM?
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Jau! :DIch bezweifle aber daß sie sich als Rosenunterlagen eignen ;)
Antworten