News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2019 (Gelesen 64864 mal)
Re: Juli 2019
Auch wir hatten 30°C als Höchsttemperatur. Da es den ganzen Tag bedeckt war, fand ich es zum Aushalten. Ansonsten regnet es kreisförmig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier dürfte es heute auch wieder knapp 30°C gewesen sein, mit viel Sonnenschein, aber zum Glück auch immer wieder ein paar Wolkenfelder, so dass man es soweit ganz gut aushalten konnte, immerhin haben wir Sommer. ;) Aktuell noch 21°C, die Fenster sind alle weit geöffnet, und die Temperatur drinnen ist wieder unter 25°C gesunken, da kann man wenigstens noch vernünftig schlafen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
29° hatten wir heut auch wieder. Aber es war ja gründlich gegossen worden am WE.
So wie es aussieht war es das mit der Hitze. Die Vorhersagen zeigen nur noch 20-25° für die nächste Zeit.
Vorhin gabs sogar noch einen kurzen Regen am Rande eines Gewitters.
So wie es aussieht war es das mit der Hitze. Die Vorhersagen zeigen nur noch 20-25° für die nächste Zeit.
Vorhin gabs sogar noch einen kurzen Regen am Rande eines Gewitters.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: leicht bewölkt bei 15.1 Grad.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Gestern waren 5-7 mm Regen in der Vorhersage für heute drin.
Mittlerweile haben wir schon fast 20mm.
Aktuell 16°.
Somit ist der Juli nicht mehr zu trocken und wir eines der wenigen Gebiete im Dürremonitor bei denen der Oberboden im grünen Bereich ist.
Dafür herrscht in den tieferen Schichten immer noch extreme Dürre.
Mittlerweile haben wir schon fast 20mm.
Aktuell 16°.
Somit ist der Juli nicht mehr zu trocken und wir eines der wenigen Gebiete im Dürremonitor bei denen der Oberboden im grünen Bereich ist.
Dafür herrscht in den tieferen Schichten immer noch extreme Dürre.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Gestern schwüle 30°, heute früh 03.30 klitzekleines Gewitterigen und etwas Regen bis 04.00 Uhr, aktuell schwüle 20° :P
16° und Regen. :-\ Muss ich meiner Schwester die Giessaktion trocken zeigen. ;)Wir fahren ein paar Tage weg.
- Bienenkönigin
Jetzt 15 Grad, bewölkt und trocken. Heute Mittag soll es 600ml regnen, wir werden sehen.
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Gerade hat die lange nächtliche Gewitterphase mit Regen aufgehört. Es grummelt nur noch in der Ferne. Alles wirkt ganz erfrischt.
Sehr angenehme 15° sind es jetzt, nachdem die Temperatur gestern von 17° nochmals auf 30° geklettert ist.
Sehr angenehme 15° sind es jetzt, nachdem die Temperatur gestern von 17° nochmals auf 30° geklettert ist.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Es schauert! Wenigstens etwas, nachdem die letzten Regengebiete in weiterer Entfernung an uns vorbeigezogen sind. Wieviel es wird, bleibt abzuwarten. Takt 18°C, Tmax heute 24°C.
Edit: "Wenigstens etwas" wurde ein ganzer halber mm im Regenmesser. Habe dann im Nieselregen des abziehenden Schauers mit Schlauch draußen gewässert.
Edit: "Wenigstens etwas" wurde ein ganzer halber mm im Regenmesser. Habe dann im Nieselregen des abziehenden Schauers mit Schlauch draußen gewässert.
es hat geregnet und jetz scheint wieder die Sonne ...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es gewittert und regnet wie doof. :o :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Ich finde das Gewitter, was gerade über uns niedergeht, richtig großartig, zumal ich noch gerade eben vor dem richtigen Ausbruch vom Einkaufen nachhause gekommen bin.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier genauso, auch wenn der tolle regen schon wieder fast verstillt ist... :-\
korrektur: es regnet doch ganz anständig durch bisher. :)
korrektur: es regnet doch ganz anständig durch bisher. :)
pro luto esse
moin
moin