News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
die Farben sind teils unfaßbar, wahnsinn. grad so eine Farbstellung wie bei Nr 120.. Gibts da eigentlich irgendeine Möglichkeit an solche Schönheiten dranzukommen?(also etwas eine Gärtnerei, die solche Besonderheiten später in ihr Sortiment aufnimmt?)
zwerggarten hat geschrieben: ↑2. Aug 2019, 07:52 eine blume muss leben, nicht starr sein und gar starren. euphorion aber ist leibhaftig gewordene erstarrung, totenstarr, wie eine thanatopraktisch aufgeputzte leiche schrecklich schön. lauter kreisrunde scheibchen, die einen fremd und böse anglotzen. lauter kleine kreissägenblätter, die in unheimlicher stille schrillen und auf arglose opfer lauern.
Bei Betrachtung meines 'Euphorion' würden dir andere Wortschöpfungen einfallen: letztminütignotgetopft, bambusgestützt, raschelbraunblättrig, lebensunlustig, jenseitsnahe.....
Diesen Phlox fand ich letzten Sommer in einem Garten, es war eine sehr große Pflanze und die Blüten hatten mehr Weißanteil. Hat jemand eine Idee, welche Sorte es sein könnte? Eine Vermutung habe ich....