News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August (Gelesen 30957 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im August
es mussten gartengurken und -chili weg. ich habe trotz des eigentlich gut passenden salatrezepts schmorgurken mit hack gemacht, das lässt sich gg wahrscheinlich besser unterjubeln. sollte es zuuufällig zu scharf geworden sein, haue ich vielleicht noch kokosmilch dazu. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Und, wurde es zuuufällig zu scharf? Kokosmilch für solche Fälle ist eine gute Idee *merkt sich das*
Ich hatte den Rest Mangold-Omelett von Donnerstag, Tomatensalat und einen Pfirsich.
Ich hatte den Rest Mangold-Omelett von Donnerstag, Tomatensalat und einen Pfirsich.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ja, kokosmilch wurde dringend erbeten – aber zum schluss waren wir beide sehr angetan. :)
ein spritzer saft einer halben limette je schale machte das crossover perfekt.
pro luto esse
moin
moin
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Sieht lecker aus :D
Ich hatte gestern wieder Ramen. Der Inhalt war sehr üppig und lecker mit viel Nudeln und knackigem Gemüse. Die Brühe selbst war leider enttäuschend.
Ich hatte gestern wieder Ramen. Der Inhalt war sehr üppig und lecker mit viel Nudeln und knackigem Gemüse. Die Brühe selbst war leider enttäuschend.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich war drei Wochen in der Reha und habe die sogenannte Vitalküche genossen. Hier ein paar Impressionen:
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Das sieht aber ziemlich lecker aus für Rehaessen :D
Hier gabs saure Gartenbohnen mit Knöpfle und Knackwurst :D
Hier gabs saure Gartenbohnen mit Knöpfle und Knackwurst :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das Rehaessen gefällt mir gut :D. Bist Du jetzt wieder voll fit, Lieschen?
Ich hab Dich nicht vergessen, Tara - nur wenig Zeit gehabt.
Ja. Habe (mehr oder weniger) dieses Rezept genommen. Beim nächsten Mal würde ich weniger Salz verwenden. Nachsalzen kann man im Zweifelsfall ja immer noch.
Ich hab Dich nicht vergessen, Tara - nur wenig Zeit gehabt.
Ja. Habe (mehr oder weniger) dieses Rezept genommen. Beim nächsten Mal würde ich weniger Salz verwenden. Nachsalzen kann man im Zweifelsfall ja immer noch.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hähnchenfilet, im Backofen gerösteter Blumenkohl, Knobibrot (gekauft) und Chimichurri.
If you want to keep a plant, give it away
Ja, also mir kam's sehr entgegen. Und das sind alles Abendessen. Mittags habe ich meist nur Salat gegessen. Und ich habe viel für mich herausziehen können aus dem Aufenthalt :D
Aber wir sind auch mal essen gegangen.
Antipasti in einem dalmatinischen Restaurant. Alles mit Balsamico ::)
Aber wir sind auch mal essen gegangen.
Antipasti in einem dalmatinischen Restaurant. Alles mit Balsamico ::)