News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 326342 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
Einmal hatte ich sie schon mit einer eher untypischen Blüte gezeigt.
Premium Cream blüht unverdrossen weiter und jede Blüte ist mit 19 cm ein kleines Wunder.
Diese Blüte ist von heute, zeigt die typische Form und ist mM nach perfekt. :)
Premium Cream blüht unverdrossen weiter und jede Blüte ist mit 19 cm ein kleines Wunder.
maliko
- Nova Liz †
Tolle Blüte und so eine schöne Ausformung.Wirklich perfekt und 19 cm ist schon ganz schön groß.Nicht viele halten dabei Figur. ;)
- Nova Liz †
Gerade mal nachgesehen.Dein Foto ist viel schöner und aussagekräftiger als das Züchterfoto.
Nova hat geschrieben: ↑11. Aug 2019, 18:49
Tolle Blüte und so eine schöne Ausformung.Wirklich perfekt und 19 cm ist schon ganz schön groß.Nicht viele halten dabei Figur. ;)
:D :D :D
Stimmt, weil sie so schön geformt ist, wirkt sie imposant statt unförmig. Vielleicht der Unterschied zwischen "vollschlank" und "voll fett" ;)
maliko
Hallo ja danke müsste black panther sein.
Die 'ausgebleichten' Blattspitzen irritieren mich. Hier ist er in der prallen Sonne bis abends einheitlich durchgefärbt, also farbstabil. Ist auch schon länger verblüht, obwohl wir hier klimatisch nicht so begünstigt sind.
maliko hat geschrieben: ↑11. Aug 2019, 09:47
...
Heute Morgen zeigte sich ein Sämling aus einer Reihe von Kreuzungen mit Spätblühenden - er scheint sich gut mit den Skabiosen zu verstehen :)
Eine wunderbar zartfarbige Liaison :D
maliko hat geschrieben: ↑11. Aug 2019, 18:43
Einmal hatte ich sie schon mit einer eher untypischen Blüte gezeigt.
Ich bin immer wieder hin und weg von den zarten Taglillien-Geschöpfen, die sich in deinem Garten tummeln....und deren Namen ich durch dich erst kennenlerne! :-*
Diese gefällt mir besonders gut! Ich könnte mir vorstellen, die mal mit Doctor Strangelove zu verpartnern..oder ist die gar nicht diploid?
Edit:
Hab´s gerade nachgesehen, würde gehen!!! ;)
Ist das ein Heiratsantrag von Dr. Strange Love? Ich werde es an die Lady weitergeben und vielleicht kommt es ja zu einer Verlobung, bis die beiden zusammen kommen... :D
maliko
maliko hat geschrieben: ↑12. Aug 2019, 09:18
Ist das ein Heiratsantrag von Dr. Strange Love? Ich werde es an die Lady weitergeben und vielleicht kommt es ja zu einer Verlobung, bis die beiden zusammen kommen... :D
Ja, sie ( Doctor Strangelove) will!
Wenn du magst, können wir ja Pollen austauschen im nächsten Jahr!
Edit:
Ich schick schon mal ein Bild der Liebsten für´s Vertiko ;D
- lord waldemoor
glaub ich nicht, dann eher freaky people
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
rheinmaid hat geschrieben: ↑12. Aug 2019, 11:42maliko hat geschrieben: ↑12. Aug 2019, 09:18
Ja, sie ( Doctor Strangelove) will!
Wenn du magst, können wir ja Pollen austauschen im nächsten Jahr!
Edit:
Ich schick schon mal ein Bild der Liebsten für´s Vertiko ;D
Oh, ist die aber schön!
maliko
Leider sieht es auf diesem Foto etwas ungepflegt aus - die Pflanze steht so weit hinten im Beet und ich müsste zu viel zertreten bei einem regelmäßigen Ausputzen von Blüten und braunen Blättern.
Mitnehmen könnt ihr aber, dass die Sorte Spirit Play spät blühend ist (sie hat noch viele Knospen) und sich wirklich gut in Beete unterschiedlichster Art integrieren lässt.
Wir hatten heute so ein Glück: Genau mit dem Wegräumen der Gartengeräte, nach fertig gestellter Arbeit, kam der Regen :)
Mitnehmen könnt ihr aber, dass die Sorte Spirit Play spät blühend ist (sie hat noch viele Knospen) und sich wirklich gut in Beete unterschiedlichster Art integrieren lässt.
Wir hatten heute so ein Glück: Genau mit dem Wegräumen der Gartengeräte, nach fertig gestellter Arbeit, kam der Regen :)
maliko
- Schneerose100
Ihr zeigt ja noch richtige "willhaben Taglilien" ;D
Heute blühen noch 19 Sorten bei mir, eine kleine Auswahl!
Heute blühen noch 19 Sorten bei mir, eine kleine Auswahl!
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Schneerose100
...
Der Langsamste,