News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August (Gelesen 31055 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was gibt/gab es im August
Bei uns gab es zur Vorspeise gebratene Paprika 'Friarello', danach Minestrone mit allem, was der Garten so hergibt und zum Schluss Schokoladenpudding mit vorjährigem Pfirsichkompott.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Basmatireis, Broccoli und panierter Kräuter-Käse-Seelachs bzw Wildlachs natur
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Die Hälfte eines Entrecotes, Schwenkkartoffel, Frühlingszwiebelgemüse (Rosinen, Brühe, Butter, Schuß Essig, Zucker, Muskat, S & P), Rote-Bete-Salat.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Gestern Kartoffelspalten mit grünen Bohnen und Tofu-"Rührei", dazu Salat aus Raddicchio und Lollo rosso
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
gefüllte Schmorgurken (gemischtes Hack, Brötchen, Erdnüsse, Thymian, S&P, Ei, Gurken, Béchamelsoße aus Mehl, Butter, Milch, Sahne, Parmesan, Zwiebel, Lorbeer, S&P und passierten Tomaten) mit Erdnüssen und Zitronenbasilikum
getreide- und milchfreie Schmorgurkenvariante (gemischtes Hack, Reiswaffel, Erdnüsse, Thymian, S&P, Ei, Gurken, Béchamelsoße aus Maisstärke, Öl, Kokosmilch, Zwiebel, Lorbeer, S&P und passierten Tomaten) mit Erdnüssen und Zitronenbasilikum
jeweils mit ungeschälten Kartoffelspalten (plus Olivenöl und Montreal Steak Seasoning)
OT: Manchmal kotzt mich meine Arbeit an >:( :(. Nicht im übertragenen Sinne, sondern wortwörtlich :-X. Aber zum Glück nur selten :D und diesmal bekam ich nur einen Schwapp Frühstück übers Shirt. Taki hing den ganzen Vormittag durch und soweit möglich auf meinem Arm herum :-\.
getreide- und milchfreie Schmorgurkenvariante (gemischtes Hack, Reiswaffel, Erdnüsse, Thymian, S&P, Ei, Gurken, Béchamelsoße aus Maisstärke, Öl, Kokosmilch, Zwiebel, Lorbeer, S&P und passierten Tomaten) mit Erdnüssen und Zitronenbasilikum
jeweils mit ungeschälten Kartoffelspalten (plus Olivenöl und Montreal Steak Seasoning)
OT: Manchmal kotzt mich meine Arbeit an >:( :(. Nicht im übertragenen Sinne, sondern wortwörtlich :-X. Aber zum Glück nur selten :D und diesmal bekam ich nur einen Schwapp Frühstück übers Shirt. Taki hing den ganzen Vormittag durch und soweit möglich auf meinem Arm herum :-\.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh je, gute Besserung für den Taki :-X
Lecker, lecker Schmorgurke, mag mein Mann nicht :-[
Hier gibt es Salat mit Nuss-Mandel-Räuchertofu, dazu Butterbrot.
Lecker, lecker Schmorgurke, mag mein Mann nicht :-[
Hier gibt es Salat mit Nuss-Mandel-Räuchertofu, dazu Butterbrot.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
... den ich einschließlich leckerer Vanillesoße auch noch für gut befinden konnte ... ;D
Ich hatte den Rest des Frühlingszwiebelgemüses von gestern als Suppe, schmeckte fast noch besser. :)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- Kübelgarten
Die zweite Hälfte des Entrecotes, Spaghettibohnen, grüner Salat.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nachtessen nach einem wunderbaren klassentreffen mit menschen, die sich fast alle seit mindestens 43 jahre kennen: spaghetti alla carbonara
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Kübelgarten
Frito Mallorquin, Kartoffeln, Lammleber, Zucchini, Paprika, Knobi, Zwiebeln
LG Heike
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Pellkartöffelchen, Tomatensalat, Schafskäse, danach Kaffee.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich habe heute auch mal gekocht. ;)
Sohn 1 meinte, ich solle das mal machen.
https://www.tasteoftravel.at/aloo-masala/
Das Rezept ist geschmacklich wirklich sehr gut und seehr nahrhaft. Für mich eher was für den Winter. Und das nächste Mal mache ich noch ein bisschen anderes Gemüse dazu. (Für den Magen und für`s Auge.)
Südindisches Karoffelcurry
Sohn 1 meinte, ich solle das mal machen.
https://www.tasteoftravel.at/aloo-masala/
Das Rezept ist geschmacklich wirklich sehr gut und seehr nahrhaft. Für mich eher was für den Winter. Und das nächste Mal mache ich noch ein bisschen anderes Gemüse dazu. (Für den Magen und für`s Auge.)
Südindisches Karoffelcurry