News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August (Gelesen 31031 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im August
sieht gut aus und liest sich gut, danke! :D
hier mungbohnen-karotten-schweinenacken-eintopf, für mich mit reifem chimichurri
hier mungbohnen-karotten-schweinenacken-eintopf, für mich mit reifem chimichurri
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vorgestern gab es Rumpsteak vom alten Rind mit Sahnepfeffersauce und Kartoffeln und einen Tomatensalat vorweg.
Gestern Mezze beim Griechen: Linsen (Fawa), Zicklein, Babycalamari, Lamm, Oktopus , Auberginen (Imam) und Tzatziki.
Heute: Biohuhn aus dem Ofen indisch gewürzt mit thailändischem Duftreis.
Morgen: Wenn ich nicht nachts den Kühlschrank plündere :P, gibt es die übrig gebliebenen Keulen mit Salat.
Gestern Mezze beim Griechen: Linsen (Fawa), Zicklein, Babycalamari, Lamm, Oktopus , Auberginen (Imam) und Tzatziki.
Heute: Biohuhn aus dem Ofen indisch gewürzt mit thailändischem Duftreis.
Morgen: Wenn ich nicht nachts den Kühlschrank plündere :P, gibt es die übrig gebliebenen Keulen mit Salat.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:D ;D
pro luto esse
moin
moin
- Nina
- Garten-pur Team
Ich war schon direkt nach dem Schreiben des Posts am Reis mit der dazugehörigen Sauce ... ::) ;D
Ich hatte Spaghettibohnen-Salat mit saurer Sahne-Sauce und eine dünne Scheibe geräuchertes Kotelette.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Ich bin hier ziemlich hinterher..also gibts einfach nur das Bild von gestern. Wir waren beim Thailänder, ich hatte unter Erdnüssen begrabenes Pad Thai ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
Die haben es aber sehr gut gemeint. ;) :D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Zucchinipuffer (Zucchini, Kartoffeln, Ei, Maisstärke, Salz, Pfeffer, Dill) mit gebratenen Champis und Dill-Sour Creme (Quark, saure Sahne, Dill, Essig, Salz, Zucker, Pfeffer)
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Wir sind zur Zeit in Südtirol und hatten in unserem Lieblingsrestaurant u.a. Wildschweinravioli mit Heidelbeeren und kandiertem Baumbart, also kandierter Flechte. Nachdem wir extra nochmals nachfragten, bekamen wir in einem extra Schüsselchen diesen kandierten Baumbart pur. Sah aus wie Tee und schmeckte leicht süß mit Moosgeschmack. Ich habe es mir dann beim Hauptgericht auf das Selleriepürree gestreut und der Geschmack kam ungeheuer durch. Wieder was gelernt. :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich habe heute mal eine improvisierte Hackfleischpfanne zubereitet. Grosse Bratpfanne, das gibt einige Portionen mehr, als ich heute benötige.
Grosse Zwiebel und drei Knoblauchzehen grob gehackt
1 rote Paprika in Würfel
1 Dose Tomaten gehackt
400 g Faschiertes vom Rind
200 g Salsiccia (italienische Schweinswurst roh), ausgedrückt (Darmhaut entfernt)
Rotwein
Olivenöl, Salz, Peperoncino, frische Kräuter gehackt, nach Belieben
Zwiebel und Knoblauch auf kleinem Feuer in wenig Öl dünsten, Fleisch inkl. Wurststücken beigeben und bei stärkerem Feuer anbraten, so dass das Fett der Wurst schmilzt, mit Rotwein ablöschen, etwas einkochen, Tomaten- und Paprikawürfel beigeben, weiter einkochen, Gewürze und Kräuter dazu, weiter einkochen. Nach etwa 30 Minuten servieren, z.B. mit/auf gerösteten Brotscheiben, mit Reis oder einfach so.
Rest mit Bohnenkernen aus der Dose aufkochen (Chilli con carne) oder mit Maiskörnern in Tacos füllen. Auch als Pastasosse geeignet, oder über Salzkartoffeln.
Grosse Zwiebel und drei Knoblauchzehen grob gehackt
1 rote Paprika in Würfel
1 Dose Tomaten gehackt
400 g Faschiertes vom Rind
200 g Salsiccia (italienische Schweinswurst roh), ausgedrückt (Darmhaut entfernt)
Rotwein
Olivenöl, Salz, Peperoncino, frische Kräuter gehackt, nach Belieben
Zwiebel und Knoblauch auf kleinem Feuer in wenig Öl dünsten, Fleisch inkl. Wurststücken beigeben und bei stärkerem Feuer anbraten, so dass das Fett der Wurst schmilzt, mit Rotwein ablöschen, etwas einkochen, Tomaten- und Paprikawürfel beigeben, weiter einkochen, Gewürze und Kräuter dazu, weiter einkochen. Nach etwa 30 Minuten servieren, z.B. mit/auf gerösteten Brotscheiben, mit Reis oder einfach so.
Rest mit Bohnenkernen aus der Dose aufkochen (Chilli con carne) oder mit Maiskörnern in Tacos füllen. Auch als Pastasosse geeignet, oder über Salzkartoffeln.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute gab es Parmigiana mit Zucchini nach diesem Rezept . Nicht gerade schnelle Küche, aber es schmeckte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Klasse. ob es den hier wohl auch gibt?
Ich hatte einen Brokkoli-Käseauflauf, "Brocculeddu alla Siciliana", eigentlich eine Vorspeise (Zwiebel, Oliven, Sardellen, Provolone, Rotwein, S & P). Schmeckt gut.
Ich hatte einen Brokkoli-Käseauflauf, "Brocculeddu alla Siciliana", eigentlich eine Vorspeise (Zwiebel, Oliven, Sardellen, Provolone, Rotwein, S & P). Schmeckt gut.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz