News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2019 (Gelesen 204194 mal)
- lord waldemoor
ist das cool, die schönen pflanzen, die noch schöneren sessel, da würd ich jetzt gern sitzen bei cafe und rauchen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Garteneinblicke 2019
Das Schattenhöfchen ist zauberhaft! Gläschen Wein dabei wäre auch nicht schlecht.....
Und hier Abendstimmung am Niederrhein
Und hier Abendstimmung am Niederrhein
-
-
Was für ein reizvolles Ambiente in Deinem Schattenhöfli, realp! Mit wenigen Grünpflanzen in schönen einheitlichen Pflanzkübeln lässt Du die alte Mauer im Hintergrund und das Kleinpflaster (Granit?) besonders ansprechend zur Geltung kommen. Eine sehr gelungene Gestaltung, Kompliment!
- lord waldemoor
weniger ist mehr
das bringe ich leider nicht hin
das bringe ich leider nicht hin
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Danke für eure lieben Worte zum Schattenhöfli, in dem es auch bei höchsten Temperaturen immer kühl und feucht ist. Die Bepflanzung ist sehr einfach gehalten: Farne aus dem Wald, Muttertagshortensien und Hosta. Der Belag war früher Kies, der dann allerdings zum allgemein beliebten Katzenklo für die ganze Nachbarschaft mutierte. Das stank gewaltig. Als dann um die alte Kirche in Estavayer ein neues Kopfsteinpflaster verlegt wurde, konnte ich die alten Steine ergattern. Die wollten die entsorgen...
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
realp hat geschrieben: ↑26. Aug 2019, 19:02
...Schattenhöfli, in dem es auch bei höchsten Temperaturen immer kühl und feucht ist....[/quote]
Kommt mir so bekannt vor ;D
[quote author=realp link=topic=64498.msg3351628#msg3351628 date=1566838961]Als dann um die alte Kirche in Estavayer ein neues Kopfsteinpflaster verlegt wurde, konnte ich die alten Steine ergattern. Die wollten die entsorgen...
Das war erstens großes Glück, zweitens eine wunderbare, perfekte Wahl!!
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
@Jule69: Die einzige, die bescheiden ist, bist Du! Das sind ein paar ganz wunderbare Garteneinblicke, mit schönen herbstlichen Gräsern, die mir noch fehlen, und das Erodium ist wunderhübsch. :D
@realp: Dein Schattenhöfli sieht in der Tat sehr heimelig aus, so richtig frisch. Bei der aktuellen Hitze verbringt man da sicher gerne die eine oder andere Stunde.
@Acontraluz: Herrlich wild ist's bei Dir, und wahrlich eine wunderbare Abendstimmung! So sieht der Spätsommer aus. :)
Auch bei mir ist die Stimmung im Moment spätsommerlich; Goldruten, Staudensonnenblume, Rudbeckien und Mädchenaugen lassen den Garten mit ihren goldgelben Farben aufleuchten, und das Rosa bzw. Lila von Echinacea, Blutweiderich, Astern und Sedum scheint die Bienen magisch anzuziehen.

Da es hier im August recht üppig geregnet hat, ist der Garten wieder saftig grün, und ich denke, dass sich meine kleine Trockenmauer ganz gut einfügt. :) Am Gartenhaus ufern die Goldruten mal wieder ein wenig aus, aber so bieten sie auch einen ganz guten Sichtschutz, wenn man auf der Terrasse sitzt.

@realp: Dein Schattenhöfli sieht in der Tat sehr heimelig aus, so richtig frisch. Bei der aktuellen Hitze verbringt man da sicher gerne die eine oder andere Stunde.
@Acontraluz: Herrlich wild ist's bei Dir, und wahrlich eine wunderbare Abendstimmung! So sieht der Spätsommer aus. :)
Auch bei mir ist die Stimmung im Moment spätsommerlich; Goldruten, Staudensonnenblume, Rudbeckien und Mädchenaugen lassen den Garten mit ihren goldgelben Farben aufleuchten, und das Rosa bzw. Lila von Echinacea, Blutweiderich, Astern und Sedum scheint die Bienen magisch anzuziehen.

Da es hier im August recht üppig geregnet hat, ist der Garten wieder saftig grün, und ich denke, dass sich meine kleine Trockenmauer ganz gut einfügt. :) Am Gartenhaus ufern die Goldruten mal wieder ein wenig aus, aber so bieten sie auch einen ganz guten Sichtschutz, wenn man auf der Terrasse sitzt.

- Nova Liz †
da mach ich mit. 8) :Dlord hat geschrieben: ↑25. Aug 2019, 19:39
ist das cool, die schönen pflanzen, die noch schöneren sessel, da würd ich jetzt gern sitzen bei cafe und rauchen
- Nova Liz †
@Andreas,du bist also schon wieder mitten in deiner gelbblauen Phase.Sehr schön und üppig.Das Goldgelb bringt bestimmt auch bei trüben Wetter einen Schwall Licht und Sonne in den Garten.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Im Moment ist das Wetter ja alles andere als trüb, aber vorhin schaute ich in der Dämmerung zur "blauen Stunde" noch einmal aus dem Fenster, und da leuchtete es im Garten aus allen Ecken. :)
- Nova Liz †
Ja siehste,das meinte ich :D