News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosengeschenke des Sommmers (Gelesen 14650 mal)
Re:Rosengeschenke des Sommmers
Concerto 94 heuer mit ganz ungewohntem Farbspiel...Schön sind Deine Rosen wieder, Bianca (lustig, dass wir so gleichzeitig posten)! Cardinal Hume interessiert mich schon lange - werde ich ihn mir wohl doch endlich anschaffen. Duftet er wirklich nach Heu? ;DSterling Silver ist heuer das erste Mal super - war eine gerettete Supermarkt-Rose. Sie braucht es wahrscheinlich länger sonnig und warm.
Louise Odier, ihrem Ruf trotzend, steht sie noch toll im Laub 

Susi, bei Cardinal Hume habe ich eigentlich noch keine Duft wahrnehmen können, auch nicht nach Heu
. Sie ist wirklich toll, auch wenn sie oft ohne Blätter dasteht.Hier noch Old Port 

Eine Baumarkt-Rose, war damals angeschrieben als "Tower Bridge". Sie duftet wundervoll 

Warum finde ich eigentlich nie so tolle Rosen im SupermarktSterling Silver ist heuer das erste Mal super - war eine gerettete Supermarkt-Rose

Dann muß ich Cardinal Hume wohl einfach ausprobieren ;)Wie bist Du mit Old Port zufrieden? ich mag sie sehr, weil sie auch in der grellsten Sonne ihre Farbe behält und so gut duftet. Allerdings geht sie nach der ersten Blüte ziemlich "ein" und erholt sich erst nach und nach wieder.Beneide Dich um die schöne Mrs. John Laing - meine hat sich heuer verabschiedetSusi, bei Cardinal Hume habe ich eigentlich noch keine Duft wahrnehmen können, auch nicht nach Heu. Sie ist wirklich toll, auch wenn sie oft ohne Blätter dasteht.Hier noch Old Port

Hier noch Haus Habsburg. Duftet auch wunderbar, allerdings kann ich noch nichts über die Winterhärte sagen (ist eine Delbard-Züchtung vom Vorjahr und sitzt bei mir erst seit Mai).
die Blüten von Old Port sind toll. Aber irgendwie will kein Strauch aus ihr werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie als Teehybride oder als Strauchrose behandeln soll. Zudem steht sie bei mir im Topf und ich werd ihr wohl mal etwas mehr Dünger zukommen lassen müssen
.Ja, Mrs John Laing ist toll. Aber sie scheint auch eher so eine Hopp oder Topp-Rose zu sein. Die einen schwärmen von ihr, bei andern ist sie ein Mickerkanditat.

Ja, genau. Old Port schiebt zwar immer wieder einen dicken saftigen Trieb, aber sie baut sich nicht so wirklich auf. Vielleicht braucht sie ja Zeit? Meine Indian Summer war immer klein und zarttriebig, und heuer wächst sie plötzlich auf 1,20m :oDie Zeit hat sich Mrs. John Laing bei mir nicht genommen - und bei meiner Freundin war sie jahrelang ein Monster und hat sich dann auch plötzlich verabschiedet.Autumn Sunset ist dagegen jederzeit bereit - eine Lieblingsrosedie Blüten von Old Port sind toll. Aber irgendwie will kein Strauch aus ihr werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie als Teehybride oder als Strauchrose behandeln soll. Zudem steht sie bei mir im Topf und ich werd ihr wohl mal etwas mehr Dünger zukommen lassen müssen.Ja, Mrs John Laing ist toll. Aber sie scheint auch eher so eine Hopp oder Topp-Rose zu sein. Die einen schwärmen von ihr, bei andern ist sie ein Mickerkanditat.

Na gut, dann üben wir uns eben noch ein wenig in Geduld mit der guten Old Port ;)Ist Mrs John Laing bei deiner Freundin erfroren oder was ist passiert?ja, genau. Old Port schiebt zwar immer wieder einen dicken saftigen Trieb, aber sie baut sich nicht so wirklich auf. Vielleicht braucht sie ja Zeit? Meine Indian Summer war immer klein und zarttriebig, und heuer wächst sie plötzlich auf 1,20mDie Zeit hat sich Mrs. John Laing bei mir nicht genommen - und bei meiner Freundin war sie jahrelang ein Monster und hat sich dann auch plötzlich verabschiedet.
Nicht direkt erfroren, sie hat nach einem langen Winter zwar ausgetrieben, ist aber dann nach und nach "verblichen". Wir wissen nicht, was schuld war.Ist Mrs John Laing bei deiner Freundin erfroren oder was ist passiert?