Zwergpudel ! :D
Meine letztes Jahr als Pflanze gekauften Zwergpudel haben sich zum Glück nicht vermehrt. Die 4 (!) direkt ausgesäten Päckchen haben 4 (!) einzelne Wuchtbrummen ergeben, die total bescheuert aussehen und davon noch eine ohne jeglichen Blütenansatz. Die 4 Wuchtbrummen stehen nicht im geringsten da, wo ich die Samen ausgestreut habe, sondern da, wo sie wegen ihrer abnormen Grössen eben - total bescheuert ausehen. In der Praxis sieht das halt etwas anders aus als in der Theorie bezüglich Lichteinfall etc.
Fazit: Ich lass die mal stehen und sehe der Entwicklung im nächsten Jahr gespannt zu. Ev. Wuchtbrummen werden eleminiert und ansonsten kann ich auch ohne Cosmeen gärtnern.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cosmeen (Gelesen 26131 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- lord waldemoor
Da hast du natürlich Recht ;)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Cosmeen
lord hat geschrieben: ↑6. Sep 2019, 07:28
vmtl hatte deine großmutter etwas nackte erde, dieses bei puris eher weniger zutrifft
Fugen tuns auch :)
Selbstaussaat. Die Nachbarin hatte mal welche in Töpfen gekauft.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mit gezielter Aussaat habe ich wenig Glück. Von 20 Lemonades steht noch 1 und hat gigantische 30 cm erreicht. :-X :-\
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier blühts auch. Ist aber nicht mein Verdienst - habe eine handvoll Pflänzchen übern Gartenzaun gereicht bekommen :D.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Cosmea sulphureus
Samen sind von T&M . Sie keimen etwas langsamer als die C. bipinnatus.
Samen sind von T&M . Sie keimen etwas langsamer als die C. bipinnatus.