News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien (Gelesen 378783 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Dahlien
8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:D
mexican black – gesehen im garten von schloss wildegg
pro luto esse
moin
moin
Die Dahlien rücken diesen einsetzenden "Herbstaspekt" gegenwärtig ein wenig in den Hintergrund. Wenn der Phlox verblüht ist und alles Phloxige nach und nach welkt, dann ist die Stimmung eigentlich am Boden. Aber es warten die Chrysanthemen. Und jetzt Dahlien. Man muss nur ein paar Schritte laufen. ;)

Und was ist mit den Astern, Leucanthemella serotina, Salvia azurea, Rudbeckia 'Henry Eilers', Herbstanemonen? Die Persicaria sind auch noch nicht am Boden. ;) ;)
- Nova Liz †
Wow :Dzwerggarten hat geschrieben: ↑18. Sep 2019, 16:52
@blommorvan, :-[. Na ja. Es sollen die Prachtblumen sein. Sorten und Geschichte(n) bestenfalls. ;)
Wenn Dahlienzeit ist, bedauere ich immer besonders, dass ich nicht mehr Platz habe. :-\ :'(
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.