Roeschen1 hat geschrieben: ↑29. Sep 2019, 10:51Brezel hat geschrieben: ↑24. Sep 2019, 22:16
Dass Nassfutter ungünstig ist, wenn sie sich nicht putzen, das leuchtet mir ein...
Was meinst du mit Naßfutter ist ungünstig?
Genau das brauchen sie.
Trockenfutter können ganz kleine vielleicht nicht beißen, wegen der winzigen Zähne, man könnte es klein hacken.
Hawu hatte das in #382 erklärt - sie könnten sich einsauen, was evtl. zu Entzündungen führt.
Hatte seitdem abends immer einen Teller mit Trockenfutter hingestellt, der bisher auch eindeutig von Igeln abgeräumt wurde. Gestern früh blieb zum ersten Mal was übrig.
Da es seitdem immer wieder regnet, Frost bei uns vorläufig gar kein Thema ist und reichlich Kleingetier in Form von Schnecken, Würmern, Asseln, Käfern etc. vorkommt, setze ich mit dem Zufüttern erst mal aus.
Einen der Kleinen habe ich gestern Nachmittag gesehen, und er schien mir schon gar nicht mehr soo klein. Zähne sind bestimmt schon vorhanden. Ich denke, das wird! :D
Wenn die Nachttemperaturen unter 5 Grad gehen und die Igel immer noch unterwegs sind, dann stell ich wieder was raus.