News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder (Gelesen 63297 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Makrobilder

thomas » Antwort #375 am:

Hi Galya, what a beauty! Und Karin, dein Sonnenblümchenstückchen ist auch sehr hübsch!Frank, der 'Anflug' ist klasse! Ich bin ja auch oft auf der Lauer nach solchen Schnappschüssen, aber zur Zeit ist die Ausbeute mau.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Galya

Galya » Antwort #376 am:

Hi Galya, what a beauty! Liebe GrüßeThomas
Danke
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #377 am:

Hab es nun endlich mal geschafft, eine fliegende Hummel abzulichten. Ich habe sämtliche Register gezogen 8) und lag auch lange auf der Lauer ;D
Dateianhänge
Fliegende-Hummel-2.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #378 am:

Echt super, die Aufnahme.sieht sehr dynamisch aus ;D ;) Gruß Karin
Annuschka

Annuschka » Antwort #379 am:

Auch wenn der Schärfepunkt nicht dort liegt wo er liegen müsse - wir sind aber kein Fotografenforum sondern ein Gartenforum - hast du da ein absolut geiles Macro gemacht!!! ;D ;)
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #380 am:

Noch so ein Pelztierchen auf meiner Agastache
Dateianhänge
Hummel-auf-Agastache-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #381 am:

lag auch lange auf der Lauer
Evi, siehst du, das Warten hat sich gelohnt. Wirklich schön deine Hummel-Brummel.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #382 am:

Whow, mit der Hummel von hinten in #377 zeigst du es uns jetzt aber, Evi! Ist das aus einer Serie oder ein Einzelschuss?Liebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #383 am:

Auch wenn der Schärfepunkt nicht dort liegt wo er liegen müsse - hast du da ein absolut geiles Macro gemacht!!! ;D ;)
Der Schärfepunkt ist doch auf dem Popo der Hummel. Das passt doch oder ;D ;D ;D 8)Liebe Grüße Evi
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #384 am:

Whow, mit der Hummel von hinten in #377 zeigst du es uns jetzt aber, Evi! Ist das aus einer Serie oder ein Einzelschuss?Liebe GrüßeThomas
Einzelschuss, Thomas.Ich habe den Thread "Einsatz des Blitzes in der Makro-Fotografie" genau studiert :), somit am hellichten Tag mit Blitz fotografiert, was ich vorher noch nieee getan habe, außerdem mit Spotmessung und Stativ gearbeitet. Durch den Einsatz des Blitzes ist die Duftnessel leider überbelichtet, aber mir war nur das Flugobjekt ;D wichtig.Diese fototechnischen Threads sind für mich im Moment recht wichtig. Ich will ja vorwärts kommen. Danke dafür.Evi
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #385 am:

Der Schärfepunkt ist doch auf dem Popo der Hummel. Das passt doch oder
Der ist genau richtig für dein Foto, Evi, denn vom silbernen Triebwerk kommt die Dynamik. Ha, ha.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #386 am:

Super Bild , Faulpelz und ich weiss auch wie du ausgesehen hast, als du das Bild gemacht hast ;D ;D ;D ;D bin doch wieder glatt im Vorteil ;D ;D ;D ;)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #387 am:

und ich weiss auch wie du ausgesehen hast, als du das Bild gemacht hast
Gibt's davon Fotos? ;) (muss ja niemand zu erkennen sein ...)Neugierige Grüße
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #388 am:

@ Irisfooldenkst du jetzt an das Foto, welches du mir nach unserem Urlaub geschickt hast (Faulpelz in action ;D)?@ Christa ;D ;D ;DHab meinen Spaß mit euch zu später StundeNoch eins von der gestrigen Ausbeute
Dateianhänge
Hummel-auf-Sonnenhut.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #389 am:

@ Thomas , davon gibt's Foto's ;D ;). Die sind aber unter Verschluss und ausschluss der Öffentlichkeit 8). Pech gehabt! ;) ;D Wissende Grüsse , Irisfool. :D
Antworten