Die Achochasamen für nächstes Jahr werden langsam reif. Wir konnten schon viel ernten und haben diverser Gemüsepfannen verfeinert. Wie sind Eure Erfahrungen?
Eine meiner Lieblingsgemüsesorten. Immer gesund, keine Schädlinge, hohe Erträge, guter Geschmack, vielfältig verwertbar. Bisher zumindest. Dieses Jahr sind die Pflanzen zwar gut gewachsen, aber ich habe bis jetzt noch immer keine Frucht entdeckt. Das ist sehr außergewöhnlich und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Oh wie schön Michaelbasso:)!! Meine wollten dieses Jahr nicht, der Standort war schlecht. So haben sie nur 2 Riesenfrüchte produziert, es waren die Bolivien Giant. Ich liebe diese Gurken und vermisse sie in diesem Herbst. LG von July
Anfangs wollten sie auch nicht recht, es gab viele Blüten, aber keine Früchte. Erst ab August kamen die dann ganz plötzlich. Letzte Nacht hat sie teilweise der Frost vernichtet, aber die Hälfte lebt noch. Die Ernte ist nun für dieses Jahr vorbei. Waren Eure auch leicht bitter? Die rohen Früchte waren den Kindern zu bitter, obwohl, aus Erwachsenenperspektive nur ganz leicht ,geschmort waren sie aber der Hit...