News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

6 jährige Kakteensammlung in Wien abzugeben (Gelesen 950 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mensa

6 jährige Kakteensammlung in Wien abzugeben

mensa »

Verschiedenes, hohes langes, kugelrundes, großstacheliges, kleines interessantes, blühendes, - ohne Namen da ich kein Kakteenfachmann bin. Habe auch interessanten Gemüsesamen und ZelkowaBäumchen.Brauchen würde ich blühfähige Stauden aller Arten oder Planzen in Töpfe oder Kübeln. Und ObstbäumeUnterlagen, Rosen, Bodendecker, Steingartenbepflanzung u.s.w. Also von dem was ihr zuviel habt.m.b.G. mensa
nr109

Re:6 jährige Kakteensammlung in Wien abzugeben

nr109 » Antwort #1 am:

@mensa: kriegst du das eingepackt, damit die post keine probleme mit den stacheln hat? mein kleiner grüner kaktus sitzt draussen am balkon... (kennst du das lied?)
mensa

mensa » Antwort #2 am:

Es gibt auch Kakteenliebhaber/Kenner unter den Gartenfreunden.Planzen mit Erde lassen sich ja sowieso nicht per Post versenden, da das Verhältniss mit den Kosten im irrationalen steht.Außerdem will man ja was vorher sehen.In Wien und Umgebung gibt es ja einige Forumsmitglieder.mensa
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #3 am:

Hi Mensa! Ich hätte event. Interesse, müsste aber (so in etwa) wissen welche Pflanzen Du abzugeben hast.Lg + Schönes WoEnde!Klio
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #4 am:

wieviele pflanzen sind es denn mensa? und wie gross?ein bisserl was hätte ich von dem was Du suchst ;) und nahe wien bin ich auch.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten