hat geschrieben: ↑22. Okt 2019, 13:40 ...wenn der Wind geht, stehen die Bäume gleich einmal ohne Blätter da, das geht jetzt schnell an diesen goldenen Oktobertagen...
Ja, so wars bei mir auch, aber der Oktober mit den speziellen Farben und Lichtstimmungen ist für mich dort der schönste Monat. Bald ziehen die Nebelschwaden drüber, dann kann der Schnee kommen... Was du in dieser rauhen Gegend (und noch um diese Zeit!) zauberst, grenzt an - nein, ist ein Wunder, Šumava. Von den Fotos ganz zu schweigen, man ist wirklich mittendrin :D
...und ich dachte schon, dass das heuer nix mehr wird mit den Herbst Krokussen...allerdings musste ich auch hier feststellen, dass es ein besonders starkes Mäuse-Jahr ist >:(
Toll,diese Krokusmatten. Mäuse gibt es wirklich viele dieses Jahr.Die katzen fangen täglich mindestens zwei.Überwiegend Rötelmäuse.Sie legen sie als Geschenk auf die Fußmatte. ::)
das Wochenende war ja noch sehr schön...Fotos von vor 3 Tagen...Crocus speciosus sind immer noch prächtig in manchen Arealen, obwohl bereits 15cm Schnee gelegen sind...
Schön! Man spürt die Sonne regelrecht durch Deine Bilder! Hier war es heute extrem trübe, wenn ich dann im Dunkeln nach Hause komme, schlägt mir das schon aufs Gemüt. Danke für den Stimmungsheller!
ein Nicht-Winter bisher, mit genügend Niederschlägen, leider meist nur als Regen, wo es doch Schnee sein sollte... die ersten zarten Anzeichen von Frühling...
die schwefeldinger säen sich ja gut aus die märzenbecher würde ich jetzt aufnehmen und die 4 grünen extra pflanzen, die tuffs sollten schon gleiche sein
die Herbstkroken sind mir entgangen, was für eine Masse und wie schöne Bilder! :D Und jetzt geht es gleich weiter mit den Crocus tommasinianus!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”