News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 119148 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

Nova Liz † » Antwort #210 am:

meine Rache wird blau sein........ ;
Haust ihm jetzt aber kein blaues Auge :o ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #211 am:

Das hätte er echt verdient, der Sadist! >:( - Aber dafür sieht er sicher demnächst mit beiden Augen blau 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #212 am:

Jetzt komme ich ihm mit "schlagenden"Argumenten ;D ;D ;D. Wartet nur das wird eine blaue Flut von sogenannten "Fehllieferungen"die natürlich alle blau ausfallen..... ich habe einen gaaaaanz grossen Fehler ich bin seeeeeehr nachtragend und reize nie ein Tier zum Scherz, denn es könnt geladen sein....... ;D ;D ;D. Da brodelt es und zischt es im Hexenkessel!!! ;D ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #213 am:

Irisfool, könnte Deine Unbekannte vielleicht auch Blue River sein? Die hat auch einen umwerfenden Duft.Und überhaupt, Du schiebst Deinen GG sicher nur als Entschuldigung vor, in Wirklichkeit magst Du gar keine merkwürdig gefärbten Rosen, niemand hier mag sie WIRKLICH, kein Grund, welche anzuschaffen....ommmmmmm..... Nova Liz, wo gibt es denn Charles de Gaulles :P? Ist sie winterhart?
Irisfool

Irisfool » Antwort #214 am:

Jetzt wird mir da auch noch in den Rücken gefallen :P :P :P ;D. ich liebe fast nurmerkwürdig gefärbte Rosen ;D ;D ;D ;D. Mein zweiter Name ist schon beinahe "Merkwürden" :D :D :D. Denke schon darüber nach in meinem Testament eine Beetbepflanzung von blauen Rosen aufnehmen zu lassen.... Ja,ja , auf solche Gedanken kommt man, wenn man um 4 Uhr nachts immer noch keinen Schlaf fassen kann, weil man die Charles de Gaulle hat stehen lassen müssen....... :o :o ;D ;)Hab das Etikett, das in der Kiste war mitgenommen. Da stand in 4 Sprachen Edelbuschrose 60-80 cm drauf! Auch nicht wirklich hilfreich..... >:(
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #215 am:

und für Gartenlady ;)Tarde Gris.jpg
herrlich, ich freue mich schon :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #216 am:

Irisfool, Du hast Dich nicht durchgesetzt ??? :o unglaublich, das hätte ich niiie von Dir gedacht ;) ;D ;D ;D
Roland

Roland » Antwort #217 am:

Jetzt wird mir da auch noch in den Rücken gefallen :P :P :P ;D. ich liebe fast nurmerkwürdig gefärbte Rosen ;D ;D ;D ;D. Mein zweiter Name ist schon beinahe "Merkwürden" :D :D :D. Denke schon darüber nach in meinem Testament eine Beetbepflanzung von blauen Rosen aufnehmen zu lassen.... Ja,ja , auf solche Gedanken kommt man, wenn man um 4 Uhr nachts immer noch keinen Schlaf fassen kann, weil man die Charles de Gaulle hat stehen lassen müssen....... :o :o ;D ;)Hab das Etikett, das in der Kiste war mitgenommen. Da stand in 4 Sprachen Edelbuschrose 60-80 cm drauf! Auch nicht wirklich hilfreich..... >:(
Was??Die Charles de Gaule hast DU stehen lassen, aber das ist doch eine der schönsten!! ::)
in vino veritas
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #218 am:

Wie kombiniert Ihr eigentlich die Morbiden Damen? Kommen die einfach alle in ein Beet zusammen als Sammlung? Oder kommen da noch andere Rosen oder Stauden dazu? Wenn ja, welche Farbe?LGblumenmaid
bianca

bianca » Antwort #219 am:

blumenmaid, schau mal hier . Da wurde sich schon mal ausgiebig über einen morbiden Garten Gedanken gemacht :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #220 am:

@Roland. Was heisst da hastdu/b] stehen lassen- hab ich stehen lassen müssen...... :o :o Hatte zuvor einen Deal mit GG gemacht, dass ich keine Rose kaufe, sonst ist er das letze Mal mit mir mitgegangen. Ja , das hätte keiner von euch gedacht, so "harmlos"wie GG aussieht ist er garnicht ::) ::) ;D ;) Das war die reinste Erpressung, aber aus Fehlern lernt man, meine Rache wird fürchterlich sein 8) 8) 8) 8) ;D ;). Er mag zum Beispiel keine Roten Beete zum Essen:-X :-X :-X ;D ;D ;D ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #221 am:

Ich hatte doch vor ein paar Wochen über die dekandet-lilane Minirose aus dem Baumarkt berichtet. Die wächst und gedeiht, offenbar ist sie dankbar, daß ich sie gerettet habe. Aber die Blüten sind gar nicht mehr lila, sondern ganz unspektakulär rosarot :-[ Wer weiß, was die in der Gärtnerei wieder mit dem armen Pflänzchen gemacht hatten, damit die Blüten so lila waren >:( Na ja, wenigstens wächst sie.
Smile! It confuses people.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #222 am:

meine Rache wird fürchterlich sein 8) 8) 8) 8) ;D ;). Er mag zum Beispiel keine Roten Beete zum Essen:-X :-X :-X ;D ;D ;D ;)
OT, brauchst paar Rezepte?
Irisfool

Irisfool » Antwort #223 am:

OT hast du ein paar extra fiese??? 8) ;D ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #224 am:

OT nein, nur extra lecker ;) ;D ;D ;D
Antworten