News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meinen Callicarpa hatte ich ja kürzlich hier schon gezeigt.
Er ist schon einige Jahre alt, geschützt wurde er nicht besonders, allerdings mit Stauden unterpflanzt. (Geranium und Gräser zuletzt auch Liriope unter den überhängenden Zweigen) Verträgt auch ganz gut längere Trockenheit. Wie das an Deinem Standort aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, aber hier im Garten macht der Callicarpa keinerlei Probleme, Alstertalflora.
Scabiosa, der ist aber schön, toller Fruchtbehang. Meiner hat nur wenige Beeren dran. Hast Du mehrere Callicarpa oder macht es der Standort? vG robinie
Einen richtigen Frost gab es noch nicht. Zur Hofmauer sind die Samen der anderswo gepflanzten gelben Lerchensporne (Corydalis lutea) gewandert. Da blühen seit drei Jahren noch zwei Büschlein. Sie haben eine vorjährige Hofmauerreparatur schadlos überstanden. Zum Reigen der noch Blühenden gesellt sich ein einzeln stehendes Berufskraut am Hofeingang und begrüßt diejenigen Besucher, die es bemerken.
Wer könnte etwas dagegen haben, was mir in meinem Garten gefällt?
So viele tolle Bilder! Da macht der Herbst wieder Spaß. Ich zeig auch noch mal ein paar, bei der zeitweisen Sonne heute ist es eine Freude. Zu dem Ahorn Mikawa yatsubusa gibt es noch eine kleine Geschichte, die steht aber schon bei den Ahörnchen ;D
Blick aus dem Büro zu Hause
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@Jule69, bei einem solchen Ausblick aus dem Bürofenster hat man ja direkt Angst vor´m Jahresurlaub..... Ein prächtiger Baum, ausladend, sonnendurchflutet -- bei uns im Norden haben die meisten Bäume schon keine Blätter mehr.