News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 418003 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das dachte ich eben auch gerade. ;) So ein paar Sonnenstrahlen verwandeln den Garten im sonst eher trüben Winter in ein kleines Paradies, und Markus hat da definitiv gut vorgesorgt! :D Der kleine Miscanthus sieht sehr interessant aus, dürfte mit seiner Größe ja auch fast überall hinpassen. *im Kopf notier*
Re: 1,8 ha trockener Südhang
die immergrünen Rosetten, ist das Digitalis ferruginea? Welche Gärtnerei? Wann gepflanzt?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Stefagarten
Pearl lurt aufs gleiche wie ich ;)
- AndreasR
- Garten-pur Team
Hatte Floris beim Treffen vor einem Jahr nicht reichlich Aussaat von Digitalis lanata dabei, welche Du sogleich mit dem Brotmesser in handliche Stücke zerteiltest? ;)
meinst du die wären das? Hier habe ich welche am Hang gepflanzt, haben noch nicht geblüht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
Ich hatte auch eine Handvoll mitgenommen; die, welche durchgekommen sind, haben jetzt auch solche frischgrünen Rosetten.
AndreasR hat geschrieben: ↑8. Dez 2019, 15:29
Hatte Floris beim Treffen vor einem Jahr nicht reichlich Aussaat von Digitalis lanata dabei, welche Du sogleich mit dem Brotmesser in handliche Stücke zerteiltest? ;)
Es ist tatsächlich Digitalis lanata! :D
Gießen statt Genießen!
danke! ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute hatten wir die bislang kälteste Nacht in diesem -soll man es tatsächlich "Winter" nennen? Ein Morgen mit frostigem Sonnenaufgang und ich hatte die Kamera dabei! :D

Gießen statt Genießen!
Carex testacea (mal nicht orange!) und Genista lydia:

Gießen statt Genießen!