Roeschen1 hat geschrieben: ↑13. Dez 2019, 15:21 Eine Britin sagte mir: Wenn wir jetzt raus aus der EU gehen... was sie bedauert, spätestens in 5 Jahren kommen wir zurück.
Und das glaube ich erst recht nicht ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass die Schotten eine erneute Abstimmung über eine Abtrennung vom United Kingdom fordern, durchsetzen und sich mehrheitlich dafür aussprechen. Das brächte sie nicht automatisch in die EU - allein schon wegen der Furcht der Spanier, dass die Katalanen dasselbe fordern, und wegen der von Frankreich gerade verhinderten Beitrittsgespräche von Nordmazedonien -, aber wohl einen "Norwegen-Status". In 5 - 10 Jahren.
Zum Glück bin ich mehr der Jüngste. Ich durfte in einer Zeit aufwachsen und den größten Teil meines Lebens verbringen, in der erst die EWG, dann die EU zusammenwuchs, später dann der größte Teil Europas.
Bisherige GB-Besteller können ja schon mal anfangen sich durch die Angebote dieser nurseries zu arbeiten. ;D (natürlich unter Auslassung nordirischer Betriebe)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Wenn man einen gültigen Reisepass hat, für Neuseeland braucht man zusätzlich noch eine vorher beantragte Elektronische Einreisegenehmigung ETA
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela