News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Alstertalflora hat geschrieben: ↑20. Dez 2019, 07:56 ..
P.S.: Staudo, wann lieferst Du den Elch?
Vor ein paar Wochen wurde in Brandenburg einer überfahren. Also wer weiss ob Staudo dir nicht doch noch einen liefert. Das Gesicht würde ich dann sehen wollen....
Alstertalflora hat geschrieben: ↑20. Dez 2019, 07:56 ..
P.S.: Staudo, wann lieferst Du den Elch?
Vor ein paar Wochen wurde in Brandenburg einer überfahren. Also wer weiss ob Staudo dir nicht doch noch einen liefert. Das Gesicht würde ich dann sehen wollen....
Dann müsste ich die Kühltruhen des/der Nachbarn in Beschlag nehmen ;)
Die Frage, wie zubereiten, ist nun auch kein Problem mehr. Vorschläge gab es in diesem Thread genügend. Zur Not finden sich allein mit dem Suchwort Elchbraten unzählige Rezepte im Netz. Auch das Rezept, des norwegischen Restaurants in Berlin.
Durch euch bin ich jetzt draufgekommen, daß es auch im Waldviertel einen Elch-Unfallgegeben hat. Immer wieder sollen welche auftauchen und im Mittelalter sogar dort heimisch gewesen sein - kein Wunder, die Bedingungen sind ja irgendwie auch skandinavisch.
Eure Elche stammen aus der kleinen südböhmischen Population, die aus Zuwanderungen in den 1950er bis 1970er Jahren entstanden ist. In den Ost-Alpen ist die Besiedelung bis vor etwa 1000 Jahren belegt: Elche vom Dachstein.
Danke dir für den aufschlußreichen Link mit schönen Bildern! Wir sind ja ganz nahe am Böhmerwald und den auch hier erwähnten Sichtungen. "Oh my God ... they are so cute!" :)
martina hat geschrieben: ↑20. Dez 2019, 15:05 Danke dir für den aufschlußreichen Link mit schönen Bildern! Wir sind ja ganz nahe am Böhmerwald und den auch hier erwähnten Sichtungen. "Oh my God ... they are so cute!" :)
Ich sehe Elche lieber lebendig, aber das war ja nicht das Thema. Auch dieses nicht. Dennoch interessant: https://www.munchshus.de/downloads/2018-Weihnachtsmenu.pdf
Wer könnte etwas dagegen haben, was mir in meinem Garten gefällt?