News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 320989 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2019-20
Drei ;D aber im Sommer kannst Du die zerlegen in mindestens 9 Stück.
Ach doch nicht, du hattest nicht drei sondern 6 Stück gepflanzt, große und kleine. Nein, da muss ich passen ....
Ach doch nicht, du hattest nicht drei sondern 6 Stück gepflanzt, große und kleine. Nein, da muss ich passen ....
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das werden die 'Diggory'

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
ich denke deine 3 zwiebeln hatten sich vlt innen schon geteilt beim pflanzen und inzwischen nochmals, die ganz kleinen austriebe, da tippe ich noch auf kleine nebenzwiebelchenCallis hat geschrieben: ↑27. Dez 2019, 14:39
Mal 'ne Anfängerfrage:
Im August 2018 hatte ich von 'Wasp' 3 große und 3 kleine Zwiebeln gepflanzt. Jetzt treibt es da so aus. Frage, wieviel Zwiebeln habe ich jetzt?
jedenfalls hatte staudo recht, der zuwachs ist viel höher als beim geld auf der bank
nachtrag, ich hatte die 3 kleinen zwiebeln überlesen
nun tippe ich mal auf 11 große zwiebeln und ebensoviele kleine
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Toll fotografiert, kaieric. Und wie Norna schon schrieb ganz wunderbare Glöckchen!
Irm, das ist das Tal der Diggorys 😉. Mal wieder eine tolle Vermehrungsrate!!
Und Callis, da hast Du mal richtig schöne Zwiebeln bekommen. Freue mich schon auf ein Bild in Vollblüte.
Ganz tolle Bilder, wieder einmal!!
Und Callis, da hast Du mal richtig schöne Zwiebeln bekommen. Freue mich schon auf ein Bild in Vollblüte.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
toll, dein diggory-acker, irm 8) 8) 8)
müsste mal bei meinen nachschaue, wie sie sich machen, nachdem gg die beiden riesentuffs im letzten jahr vereinzelt hatte. ich hoffe auf viiiiel nachwuchs ;) :D
müsste mal bei meinen nachschaue, wie sie sich machen, nachdem gg die beiden riesentuffs im letzten jahr vereinzelt hatte. ich hoffe auf viiiiel nachwuchs ;) :D
tolle frühe brummer!!!
kaieric hat geschrieben: ↑27. Dez 2019, 18:47
toll, dein diggory-acker, irm 8) 8) 8)
Die Diggory habe ich im Sommer auch vereinzelt 🙃
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Was ihr da für Flotten zeigt! :D 'Diggory' hatte ich mir letztes Jahr nochmal neu gekauft, nachdem mein erstes Exemplar auch nach Jahren nicht in die Pötte kommt. Mit dem neuen klappt's nun, da ist schon ein satter Austrieb da. Neben 'Ketton' scheint auch 'Sickle' weg zu sein (auch aus meinem ersten Glöckchenkauf, wie das Micker-Diggory). Dafür kann ich bei 'E. A. Bowles' nicht über mangelnden Zuwachs klagen. :)
@Callis: 'Wasp' ist bei mir auch überaus wüchsig. Ich bekam vorletztes Jahr ein Trüppchen von planthill, das habe ich dieses Jahr schon auf drei Pflanzstellen verteilt. :)
@Callis: 'Wasp' ist bei mir auch überaus wüchsig. Ich bekam vorletztes Jahr ein Trüppchen von planthill, das habe ich dieses Jahr schon auf drei Pflanzstellen verteilt. :)
Herrliche Glöckchen zeigt ihr! :D
Ich hoffe, dass Diggory mir diese Saison wieder eine Blüte schenkt...
Ich hoffe, dass Diggory mir diese Saison wieder eine Blüte schenkt...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Tungdil hat geschrieben: ↑27. Dez 2019, 18:32
Toll fotografiert, kaieric. Und wie Norna schon schrieb ganz wunderbare Glöckchen!
Dem kann ich mich nur anschließen! :D Schönes G.e.m., kaieric. Und Irm, es ist ja kein Wunder, wenn Du fast keinen Platz mehr hast. Bei der Vermehrung. Du machst zu vieles richtig! ;) :D
Hausgeist, ich meine zu erkennen, dass Du die Glückchen also auch in Töpfe pflanzst. Du hast scheinbar größere Töpfe. Kannst du bitte dazu was schreiben? Danke. Das wird dann schon ein schöner Tuff 'E.A. Bowles'. Schön. :D
Die meisten Sorten habe ich in 1-l-Teichpflanzenkörbe gesetzt. Das geht zumindest einige Zeit. Bei ordentlichem Zuchwachs dürfen sie dann auch so ins Beet. 'E. A. Bowles' hatte ich noch in einen selbstgeflochtenen Korb aus beschichtetem grünen Kaninchendraht gesetzt. Da ist man in der Größe flexibler, es ist aber auch eine ziemiche Fummelei.
Ah ok, danke. Die 1L-Teichpflanzenkörbe hab ich bis jetzt auch bei den meisten Glückchen verwendet. Die Selbstgeflochtenen hab ich bisher bei den Obstbäumen zusammengebastelt. Ist aber wirklich eine ziemliche Fummelei. In Obstbaumgröße gibt es sowas auch vorbereitet bei uns.
Bin ich die einzige, die sie einfach in die Erde pflanzt ? 😙
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Na gut, beim rausnehmen der Diggory hab ich schon so drei Zwiebeln geteilt ....
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Irm hat geschrieben: ↑28. Dez 2019, 00:02
Bin ich die einzige, die sie einfach in die Erde pflanzt ? 😙
Nein, ich auch. 😁👍
...aber hier gibt es auch keine Wühlmäuse. 😉
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.