News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mal ein wenig SchwarzWeißMalerei (Gelesen 28121 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Mal ein wenig SchwarzWeißMalerei

Frank » Antwort #135 am:

Schöner Spanner - was Du aber auch alles in nächster Umgebung hast! :D ( ;) ;D)LG Frank
Dateianhänge
Sonnenhut_sw__1_02-08-2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #136 am:

Schöner Spanner - was Du aber auch alles in nächster Umgebung hast!
Ja, Frank, da kannst du mal sehen. Alles ist vertreten: Spanner, Spinner, Schwärmer ... Ich kann mich also von ... und zu ... schreiben.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #137 am:

Schwimmendes in SW.LG Frank
Dateianhänge
Seerosen_1_sw_02-07-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #138 am:

Der Befall von Mehltau und der Einfall des Sonnenlichts lassen dieses riesige Blatt teilweise fast weiß erscheinen.
Dateianhänge
LICHT_MI_2308_RIII.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #139 am:

Der Mond heute nacht um 9:36 Uhr. Nicht schwarz-weiß gemalt, sondern in den Farben, die die Kamera wiedergibt.
Dateianhänge
MOND_DO_3108_III.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #140 am:

Und sechs Minuten später verschwindet er auch schon hinter den Bäumen unseres Hausberges, genannt Esel.
Dateianhänge
MOND_DO_3108_II.jpg
skorpion

skorpion » Antwort #141 am:

Der Mond heute nacht um 9:36 Uhr. Nicht schwarz-weiß gemalt, sondern in den Farben, die die Kamera wiedergibt.
Das Bild sieht toll aus. Ich probiere auch immer mal wieder Mondbilder, leider mach ich die nur für den Papierkorb.Welche Brennweite hattest Du denn bei dem Bild?*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #142 am:

Super
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #143 am:

Auch meinen Beifall Christa, super Mondbilder.Mir ist es ebenfalls noch nicht gelungen, ein anständiges Bild davon zu machen. Ist das eine Langzeitbelichtung (buLB-Funktion????)Fragende GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #144 am:

Christa, super Mondfotos! Evi, deine Frage zur Belichtung habe ich mir bei meinen ersten Versuchen, den Moond zu fotografieren, auch gestellt. Der Mond ist i.d.R. so hell, dass man mit kurzen Belichtungszeiten gut hinkommt.- Problem ist nach meiner Erfahrung oft, die richtige Belichtungszeit zu finden, da die Kameras außer bei sehr selektiver Belichtungsmessung durch den nachtdunklen Himmel zu sehr überbelichten ... und dann erkennt man auf der Mondoberfläche nichts mehr.Einige Mondfotos hier, dazu ein paar Hinweise zur Aufnahmetechnik.Und ich konnte es nicht lassen, diese Montage hier hervorzukramen:Mond - Eschenäste vor Vollmond ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #145 am:

Also, ich bin kein Experte, sondern nur ein Amateur. Aufgenommen mit Canon PowerShot S3 IS im TV-Mode. Und das sind die EXIF-Daten des Bildes.Belichtungszeit: 1/50sBrennweite: 72 mmBlendenzahl: 3,6Gruß Christa
Jedmar

Jedmar » Antwort #146 am:

Die Mondbilder von friedaveronika sind umwerfend!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #147 am:

Das sind die Originalfarben. Es herrschte Nebel und der Baum ist abgestorben. Fehlte nur noch ein Rabe im Baum.
Dateianhänge
BAUM_SA_1509_I.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #148 am:

Liebe Christa,dein Baum ist auch ohne Rabe ein klassisches Motiv. Auch wenn man beim Betrachten Herbstdepressionen bekommen könnte ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #149 am:

Graureiher (Ardea cinerea) auf einer Birke.
Dateianhänge
REIHER_MI_2009_RI.jpg
Antworten