Sorry, mein Sohn wies mich heute darauf hin, dass dieses Wort nicht ganz richtig wär. Es heißt doch unmissverständlich einachsiger Dreiseitenkipper :P.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten im Dezember (Gelesen 35045 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Gartenarbeiten im Dezember
ATF, hab Dir darauf im Café2 geantwortet ;).
Sorry, mein Sohn wies mich heute darauf hin, dass dieses Wort nicht ganz richtig wär. Es heißt doch unmissverständlich einachsiger Dreiseitenkipper :P.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe das abgeschnippelte Zeug von den Gehölzen mit GGs Hilfe durch den Schredder gejagt. Es sind 4 oder 5 Schubkarren Holzschnitzel gewesen (Beladung mit "Berg"). Damit kann ich alle Wege wieder glatt auffüllen, die durch eingesunkene Mäuse- oder Maulwurfgänge uneben geworden waren.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich habe die Hühner beaufsichtigt und nebenbei Obstbäume geschnitten. Wegen des Fuchses lasse ich die Hühner erst nach dem Mittag aus der Voliere, wenn ich selbst im Garten bin. Zwei Hennen hatten es sich auf der Stange bequem gemacht und wollten nicht mehr raus. Stubenhockerei kann ich nicht leiden. Ich habe eine rechts und eine links unter den Arm geklemmt und raus zu den anderen in die Sonne gebracht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nova Liz †
Ich lach mich schlapp.'Die Hühner beaufsichtigt' ;D und stell mir das Gezeter der beiden Hennen vor,die es doch drinnen so gemütlich hatten. ;)
Ich habe rund um den Teich Stauden und Sträucher geschnitten und Schilfblätter aus dem Teich gefischt.Das waren mal wieder 5 Schubkarren.Jetzt habe ich mir eine Ibu verdient. ;)
Ich habe rund um den Teich Stauden und Sträucher geschnitten und Schilfblätter aus dem Teich gefischt.Das waren mal wieder 5 Schubkarren.Jetzt habe ich mir eine Ibu verdient. ;)
- lord waldemoor
rosen geschnitten, jetzt liegt ein traktorhänger voll ranken hier
meine hände und beine sehen auch aus
meine hände und beine sehen auch aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich habe rehfutter gepflanzt und dabei eine der letztens erst gesetzten weißblühenden türkenbund geschreddert. schaffen die eine wiederauferstehung aus einzelschuppen, irgendwann, falls keine mäuse ernten?! ::) :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Habe die Wiesen abgeharkt. Wenn nicht ganz so viel Laub darauf liegt, finde ich die Raketenreste vermutlich besser. ::)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Raketenstäbe einsammeln ist meine Gartenarbeit für morgen. Einmal durchs Wohnviertel spazieren ergibt Pflanzstäbe für mindestens ein ganzes Jahr.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Alstertalflora
Das dürfte hier mangels Masse nicht möglich sein.
Ich habe heute noch ein Beet saubergemacht (Mistquecke, blödes Zeug >:(!), und dabei schon ein paar Alliümmer aus dem Boden spitzen gesehen :-\. Hoffentlich haben die sich das gut überlegt...
Ich habe heute noch ein Beet saubergemacht (Mistquecke, blödes Zeug >:(!), und dabei schon ein paar Alliümmer aus dem Boden spitzen gesehen :-\. Hoffentlich haben die sich das gut überlegt...
Ich bin (dank der Hühner, ihr wisst schon) heute mit dem Obstbaumschnitt fertig geworden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Alstertalflora
Hihi, Staudo, der Hühnerhirte ;D . Aber krähen tust Du noch nicht :-X ? (und schnell weg)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich habe noch mehr rehfutter gepflanzt. um 17:30 uhr war alles für dieses jahr beerdigt. 8) :-X
pro luto esse
moin
moin
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
thuja hat geschrieben: ↑31. Dez 2019, 18:08
Raketenstäbe einsammeln ist meine Gartenarbeit für morgen. Einmal durchs Wohnviertel spazieren ergibt Pflanzstäbe für mindestens ein ganzes Jahr.
Es gibt doch kaum noch Raketenstäbe, die Leute kaufen doch Knallerbatterien
LG Heike
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Alstertalflora hat geschrieben: ↑31. Dez 2019, 19:32
Aber krähen tust Du noch nicht :-X ? (und schnell weg)
Er hat bestimmt schon heimlich geübt. ;D Raketenstäbe nehme ich auch, wenn ich welche finde, aber so viele wie früher sind es tatsächlich nicht mehr. Zu Silvester habe ich nur meine Töpfe gegossen, die Regentonne war leider noch zugefroren, so dass ich keinen Nachschub holen konnte, aber eine Reserve steht noch in den Gießkannen im Keller.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos