News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hab grad an halben habanero chili gegessen! (Gelesen 11729 mal)
Re:hab grad an halben habanero chili gegessen!
ja sauzahn - mach!Ich werde meine Habaneros auch einlegen in Öl - und es dann Freunden schenken hab ich mir gedenkt.. als scharfes Pizzaöl :)Hab ich noch nie gemacht aber sowas.
UIUIUI!Ich habe letztes Jahr auf meine Pizza n paar Streusel vom Red Savina auf meine Pizza gestreut, von der Pfeffermühle.Oh du heilige Scheiße.4 Stunden später hat mein Mund noch gebrannt wie ... .Dumm nur, dass man durch Händewaschen nicht milder wird.UNdangenehm wird da der Klobesuch, wenn man mit den Habaneroinfizierten Fingern strullern geht. Da hat man noch ein zweites Problem wenn man mit demn Fingern an die Ei**el gelangt.Ich habe 4 Stunden nach der Red Savina EInnahme noch ein ordentliches Brennen an den Lippen, Mundraum gespürt.Mein Gesicht lief tiefrot an und mir kamen die (Schmerz)tränen.Und ich bin normalerweise hart im nehmen. Sheiße, tat das weh, und der lkiterweiße tropfende Schweiß.Aber das...Es waren nicht viel Habanerflocken, aber wie ihr wißt, Red Savina sind scharf.Hallo,wir haben bei uns im Garten so um die 15 verschiedene Chilis heuer angebaut. U.a. eben auch den "Habanero".Und da mich der orange Habanero heute so nett angeschaut hat, hab ich einen abgepflückt und nichtswissend den halben abgebissen und gekaut.Meine Freundin meinte noch: "des ist der schärfste Peperoncino der Welt". Und ich gscheittuerisch "ja - ja!! Das schreibense so -- des glaub ich nicht".Und der erste Moment ging noch -- und ich kau voll weiter und schluck schon a Stück.Auf einmal war fertig.. Boah.. sowas brutales! Das war als ob man was weiß ich was für a Chemikalie intus hätte.. so brutal! Hab dann nur mehr alles ausgespuckt - Wasser in den Mund getan, einen Apfel gegessen, half alles nix.Nach etwa 5 Minuten ging es wieder halbwegs, davor war das Höllenzeugs aber wirklich höllisch!Jetzt hab ich grad a bissl gegoogelt, das ist ja tatsächlich der schärfste Chili, den es gibt.Der normale italienische Gemüsechili den wir auch haben und in den Salat schneiden hat einen Schärfegrad von 10-100 Scoville, aber dieses Teufelszeug hat 100.000-500.000 Scoville. Das ist ja 10.000 x mehr! Des kann man sich ja gar nicht vorstellen, wieviel das ist.Mal schaun, wie lang ich noch dieses Taubgefühl im Mund + auf der Zunge habe. Mein Magen glaub ich sitzt jetzt 10 cm tiefer wie vorher. Ich spür ihn förmlich. Mal schaun, was mein Verdauungstrakt davon hält?Was tut man denn um Gottes Willen mit diesem Höllenzeugs, das muß man ja 1:1000 verdünnen wahrscheinlich, oder?Was soll ich mit all diesen Früchten denn machen?
Kann man die wirklich zu irgendwas verwenden?--- BITTE NICHT NACHMACHEN ---
ich kann das gut nachvollziehen ;)Ist schon wirklich a Teufelszeug -- eigentlich gehörte das in den Giftschrank 

Ich hab meinen Chillies die grünen Stiele abgeschnitten und sie mit derselben Menge Salz in der Moulinette zermahlen und das ganze stehet jetzt in Gläsern im Kühlschrank.Je nachdem, wie scharf die Mischung ausfällt, kommt mal mehr oder weniger ans Essen.
Ja, diese Dinger SIND scharf, vorzüglich, wenn der westliche Laie dann Wasser oder ähnliches nachtrinkt ;DWenn man mal länger in Mittelamerika war, dann gewöhnt man sich ein bisserl daran - muy picante...Dafür kann man "drüben" die Leute mit Kren zur Verzweiflung treiben