News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten im Januar 2020 (Gelesen 41562 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Gartenarbeiten im Januar 2020
Moin, moin,
euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr, voller glücklicher Gartentage.
Hier strahlt die Sonne vom Himmel und deshalb werde ich gleich mal Unkraut jäten, die Vogelmiere ist kurz vor dem Blühen. Das Elend nimmt kein Ende. ;D
euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr, voller glücklicher Gartentage.
Hier strahlt die Sonne vom Himmel und deshalb werde ich gleich mal Unkraut jäten, die Vogelmiere ist kurz vor dem Blühen. Das Elend nimmt kein Ende. ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Nova Liz †
Ich gehe jetzt mal nachsehen,ob es Reste der Knallerei bis zu uns geschafft haben.
Re: Gartenarbeiten im Januar 2020
Habe gesammelt: 1 Raketenstab und ein halbes Eimerchen voll bunter Papierschnipselchen und zersprengter Plastehauben der Raketen. Dank Wind und Vögel werde ich in den nächsten Wochen noch mehr finden.
- lord waldemoor
ich habe paar robinienstämme eingegraben , eine violetta gepflanzt, in der sonne ist es herrlich warm, im schatten hat es mühe aufzutauen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alstertalflora
Hier gibt es nichts zum Aufsammeln (außer Pferdeäpfel, aber da hab ich schon sauber gemacht). Die nächste Knallerei fand gut 150 m entfernt statt, war optisch aber nett anzuschauen. Die Pferde waren wieder gestresst und haben ihre übliche „Modchusochsen-andersrum“-Aufstellung eingenommen, sprich Köpfe in die Mitte, das Waffenarsenal ( Hinterhufe) kreisförmig nach außen. Die beiden jüngeren hatten mal wieder stressbedingt dünnpfiff ::), aber es gab kein hektisches Rumgerenne.
Ich werde gleich noch ein wenig in den Garten gehen und ein künftiges Beet, welches ich mit Folie abgedeckt hatte, von den abgestorbenen Grasresten befreien. Und dann wird es auch schon wieder dunkel :(.
Ich werde gleich noch ein wenig in den Garten gehen und ein künftiges Beet, welches ich mit Folie abgedeckt hatte, von den abgestorbenen Grasresten befreien. Und dann wird es auch schon wieder dunkel :(.
- Alstertalflora
Künftige Pergola/bzw Laubengang :D?
- lord waldemoor
ich hatte dort mal eine reihe stämme, miteinander verbunden mit gitter aus holz, das wurde nach einigen jahren viel zu schwer, da die rosen viel gewicht kriegen, glaubt man kaum, das lag jetzt 1,5 jahre am boden, , heuer sah man davon garnichts mehr, die rosen hatten es zugewuchert,, nun habe ich 2 tage lang die rosen geschnitten, jetzt auf der andern seite auch 2 stämme, das gibt mehr stabilität, wenns wieder 7 oder 8 jahre hält reichts, danach gehören die rosen eh wieder runtergeschnitten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die Lordschaft ist sehr fleissig. ;)
Heute ist mir zu kalt draussen, soll ab Morgen besser werden.
Gestern noch ein bisschen was runtergeschnitten, ein paar Schneeglöckchen anständig beschriftet, Laub von der oberen Wiese gerecht.
Heute ist mir zu kalt draussen, soll ab Morgen besser werden.
Gestern noch ein bisschen was runtergeschnitten, ein paar Schneeglöckchen anständig beschriftet, Laub von der oberen Wiese gerecht.
- Alstertalflora
Allerdings !
Hier sind es an die 5 Grad, (ne, eher 3-4, die 5 sind an der Hauswand) aber der Wind ist unangenehm. Da sollte man sehen, dass man im Windschatten bleibt.
- lord waldemoor
jetzt mach ich mein spätes mittagsschläfchen, wenn ich munter werde ists vmtl dämmrig, eigentlich schade bei dem herrlichen wetter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Mittlerweile der Garten im Schatten bei 2°.
Die Vögel geben ein Konzert besonders die Eichelhäher.
Ich mache jetzt Siesta.
Allen einen schönen Nachmittag.
Die Vögel geben ein Konzert besonders die Eichelhäher.
Ich mache jetzt Siesta.
Allen einen schönen Nachmittag.
Wer könnte etwas dagegen haben, was mir in meinem Garten gefällt?
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe nur die Reste der nachbarlichen Feuerwerkskörper eingesammelt. War weniger als ich vermutet hatte. Vermutlich liegt im Vorgarten deutlich mehr, aber da schaue ich erst in den nächsten Tagen gründlicher nach.
Gefunden habe ich dafür heute Morgen fast als erstes den flüssigen Gruß des Nachbarkaters an unserer Terrassentür. >:(
Man könnte meinen, das Tier hätte einen besonderen Sinn für Humor. Die letzten Monate hat er uns mit Markierungen ans Haus verschont.
Gefunden habe ich dafür heute Morgen fast als erstes den flüssigen Gruß des Nachbarkaters an unserer Terrassentür. >:(
Man könnte meinen, das Tier hätte einen besonderen Sinn für Humor. Die letzten Monate hat er uns mit Markierungen ans Haus verschont.
- Alstertalflora
Die crème de la crème des Unkrauts, Quecke, Giersch, Brennnessel, usw. Das wär mal der Gemüsegarten, der in Rasen umgewandelt wurde. Links sind Himbeeren, natürlich auch im Wurzelbereich verunkrautet.
Ich weiß, was ich die nächsten Wochen machen werde, sofern der Boden frostfrei bleibt ::)
Ich weiß, was ich die nächsten Wochen machen werde, sofern der Boden frostfrei bleibt ::)
- Alstertalflora