News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 550484 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Eranthis
Hier ist der 'Zitronenfalter' am weitesten. Der Raschke und andere buckeln aber auch schon.
Solltest mal die Helleborus argutifolius Sämlinge jäten. Wenn die an dieser Stelle groß werden, wird der Zitronenfalter mehr als verschnupft reagieren.
plantaholic
Ja, die kommen da weg. ;) Wusste erst nicht, was man mir da für ein Unkraut mitgegeben hat mit dem Falter. ;D
Hier zeigt sich 'Noel Ayres', von 'Schwefelglanz' ist noch nichts zu sehen (mehr Sorten hab ich nicht).
Kannst das Unkraut ja an mich weitergeben.
Hausgeist hat geschrieben: ↑7. Jan 2020, 21:02
Ja, die kommen da weg. ;) Wusste erst nicht, was man mir da für ein Unkraut mitgegeben hat mit dem Falter. ;D
Ach herjeh, kontaminierte Erde bekommen. :-[
plantaholic
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Manche kontaminierte Erde bekommt man doch gerne. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Keine Bange, das "Unkraut" war eher ein Insider. ;) Die bekommen ein Plätzchen, wo sie wachsen dürfen.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hier ist 'Zitronenfalter' der erste, 'Schwefelglanz' buckelt aber auch schon. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑12. Jan 2020, 13:11
Hier ist 'Zitronenfalter' der erste, 'Schwefelglanz' buckelt aber auch schon. :D
Toll eingerahmt. Was für ein schönes Foto!
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Sehr schön! :) Die aktuellen Temperaturen drücken sie regelrecht aus der Erde. Wenn mir nun nur noch einfiele, wo ich 'Dooze' hingepflanzt habe. :P Ich habe noch eine Ahnung und meine, es auf eine Beetecke eingrenzen zu können, aber es findet sich kein Stecker. Bleibt also nur abzuwarten.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die späten sind hier noch nicht zu sehen aber 'Andenken an J. Raschke' buckelt auch und ich bin gespannt wieviele Blüten es geben wird. :D
Die Umrahmung ist Polystichum setiferum 'Mrs Goffey'... ist eigentlich ein Unfall,da zu nahe beisammen... ;)
Die Umrahmung ist Polystichum setiferum 'Mrs Goffey'... ist eigentlich ein Unfall,da zu nahe beisammen... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑12. Jan 2020, 13:11
Diese Kombination sieht ganz zauberhaft aus in Deinem Beet, cornishsnow! Schwefelglanz wird hier noch vor den Normalos blühen in diesem Jahr.
hier buckelts nur ganz zart ::) ;)
toll siehts bei euch schon aus - und zitronenfalter, vom farn beschirmt, ist eine schöne szenerie :D
toll siehts bei euch schon aus - und zitronenfalter, vom farn beschirmt, ist eine schöne szenerie :D
Das hat Mr. Hepatica letzten Freitag verkauft, heißt 'Winterfreude' und soll das am frühsten blühende sein.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)