M hat geschrieben: ↑16. Jan 2020, 18:08 Heute sind die Schneeglöckchen von Edulis angekommen. Sie sehen gut aus :)
meine sollen morgen kommen ;)
Bin gerade dabei, Nachlese zu betreiben. Gibt's denn noch jemanden außer mir, der auch noch keine Pflanzen von Paul Barney (edulis) erhalten hat? Wenn ja ok, wenn nein, sollte ich mich mal darum kümmern.
Darf ich mich da mal einklinken?
Ich überlege überhaupt erst jetzt herum, ob ich da bestellen soll.
Sind die Versandkosten human?
Und ... ist jetzt überhaupt noch was übrig vom Schneeglöckchensortiment oder bin ich da vieeel zu spät? :-\
Ah danke Hausgeist, das beruhigt mich dann doch. :) Hatte auch nicht am Tag, als die Liste kam, bestellt, sondern erst ein wenig später. Da kannte ich dann doch einiges nicht und musste erstmal googeln. :P
@Februarmädchen: Shipping sind für meine 6 Glückchen £12.50 lt. Rechnung. Was die Verfügbarkeit betrifft, so musst du sicher Abstriche machen, es ist mehr ausverkauft, als nach seiner Liste "sold out" ist. Diese Liste wird nach meiner Erfahrung nur die ersten Tage gepflegt. Aber vielleicht hat er ja noch genau die Glückchen, die du dir wünscht.
ich meine, Paul Barney aktualisiert seine Liste gelegentlich; an Versandkosten wurden mir 12,5 GBP berechnet.
Wenn man nicht die allerneuesten Sorten sucht, sind mit Sicherheit viele der "älteren" noch zu haben. Und diese sind oft besonders begehrenswert, weil schön, gartenerprobt und vermehrungsfreudig, wie z. B. Sir Herbert Maxwell, das zu den gesündesten seines Typs gehört, wie Unkraut wächst und schon früh im Jahr aus der Nähe von fern immer einen schönen Anblick bietet. Viel Erfolg!
M hat geschrieben: ↑16. Jan 2020, 18:08 Heute sind die Schneeglöckchen von Edulis angekommen. Sie sehen gut aus :)
meine sollen morgen kommen ;)
Bin gerade dabei, Nachlese zu betreiben. Gibt's denn noch jemanden außer mir, der auch noch keine Pflanzen von Paul Barney (edulis) erhalten hat? Wenn ja ok, wenn nein, sollte ich mich mal darum kümmern.
Darf ich mich da mal einklinken?
Ich überlege überhaupt erst jetzt herum, ob ich da bestellen soll.
Sind die Versandkosten human?
Und ... ist jetzt überhaupt noch was übrig vom Schneeglöckchensortiment oder bin ich da vieeel zu spät? :-\
Zu spät bis Du nicht. Meines Wissns hat Joe Shareman - Monksilver seine Listen und folglich seine Verfügbarkeiten noch nicht veröffentlicht. Jedoch würden mich 2 Glöckchen von Edulis schon interessieren.
Meine Edulis-Glückchen kamen letzten Freitag und sind auch seit Freitag gepflanzt. 'Clovis' ist ohne Blüte, dafür zwei Zwiebeln, 'Fieldgate Imp' ist mit Knospe, hoffe, das wird was. Die ausgespülten Wurzeln - mit Moos umwickelt - machen mich nicht wirklich glücklich :-\ :-\
'Three Ships' blühen jetzt seit einem Monat und sahen heute immer noch gut aus ;)
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑21. Jan 2020, 16:26 Meine Edulis-Glückchen kamen letzten Freitag und sind auch seit Freitag gepflanzt. 'Clovis' ist ohne Blüte, dafür zwei Zwiebeln, 'Fieldgate Imp' ist mit Knospe, hoffe, das wird was. Die ausgespülten Wurzeln - mit Moos umwickelt - machen mich nicht wirklich glücklich :-\ :-\
'Three Ships' blühen jetzt seit einem Monat und sahen heute immer noch gut aus ;)
Hört sich nicht gut an bei Dir!! War am überlegen den Green Tear und El. Harisson zu bestellen Nun um mal schnell 150 / 160 Euro inkl. Versand im Sand zu setzen etwas zuviel. Nun grübel ich weiter ............
Tungdil hat geschrieben: ↑21. Jan 2020, 16:43 Die sehen toll aus, Irm und Planthill! :D Ich glaube, ich schleiche heute Abend mal mit Taschenlampe raus und schaue nach den eigenen Glöckchen. ;D
Vielleicht hat ja irgendwer längere Erfahrung mit Edulis und kann mehr sagen. Bei mir wars die erste Bestellung da. Habe aber vor zwei oder drei Jahren mal bei de Boschhoeve so eine Lieferung bekommen (ausgewaschene Wurzeln mit Moos umwickelt), da hat nur eins von vier überlebt. Das war 'Green Brush'.
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)