Da hätte ich mich sicher auch schlau gemacht, meins ist ein normales woronowii.AJa hat geschrieben: ↑26. Jan 2020, 17:26Ignoranz bei Notierungen der E.H. jenseits von 50 EURO ist immer so eine Sache!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 321179 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 2019-20
Sonnige Grüße, Irene
Heute gab es wieder eine Inspektionsrunde. 'Lucy' schiebt drei Stengel, 'Jade' hat dieses Jahr schon vier (gekauft 2018, letztes Jahr zwei Blüten).
Ein besonders guter Wachser ist auch 'Cornwood'.

Ein besonders guter Wachser ist auch 'Cornwood'.
Und dann ist mir heute noch G. 'Chantry Green Twins' leider unangenehm aufgefallen.
Habe ich wegen den "Twins" letztens Jahr in Schottland bestellt und wurde mir ohne Blüten mitgebracht.
Und nun so. Die Blüte sieht ja nett aus, aber ich wollte "Twins". Bin gespannt, was mir der Züchter antwortet.
Habe ich wegen den "Twins" letztens Jahr in Schottland bestellt und wurde mir ohne Blüten mitgebracht.
Und nun so. Die Blüte sieht ja nett aus, aber ich wollte "Twins". Bin gespannt, was mir der Züchter antwortet.
No garden is perfect.
@ All: Danke für die Antworten zu Kildare. Dann werde ich noch einen 3. Versuch starten, wenn es mir über den Weg läuft.
If you want to keep a plant, give it away
- rocambole
Ha-Jo,
Chantry Green Twins habe ich auch, nicht aus Schottland - auch nur einfach letztes Jahr. Ich denke, die Zwiebel muss sich erst etablieren? Ist doch oft so, Mrs. Thompson hat auch gebraucht ...
Chantry Green Twins habe ich auch, nicht aus Schottland - auch nur einfach letztes Jahr. Ich denke, die Zwiebel muss sich erst etablieren? Ist doch oft so, Mrs. Thompson hat auch gebraucht ...
Sonnige Grüße, Irene
Ich will aber diese " Muste halt abwarten Pflanzen" nicht. Nicht für normales, teures Geld.
Auf den Werbefotos werden die perfekt abgebildet und dann soll ich abwarten bis sie irgendwann dieses Stadium erreicht haben?
Ich erwarte für gutes Geld eine ausgereifte Pflanze.
Auf den Werbefotos werden die perfekt abgebildet und dann soll ich abwarten bis sie irgendwann dieses Stadium erreicht haben?
No garden is perfect.
Ha hat geschrieben: ↑26. Jan 2020, 17:09
Irm, kannst du dich noch erinnern was du damals gezahlt hast?
erinnern nicht, aber ich hab die Rechnung gefunden, 60 Pfund bei Avon Januar 2016 ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ha hat geschrieben: ↑26. Jan 2020, 19:01
Ich will aber diese " Muste halt abwarten Pflanzen" nicht. Nicht für normales, teures Geld.
Deine Erwartung in allen Ehren aber das sind Pflanzen und keine Möbel.
Manchmal reicht ausgewachsen nicht, um bestimmte Merkmale auszubilden... manche Sorten müssen sich am neuen Standort erst etablieren.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- rocambole
;D das hast Du aber schön gesagt! Ich bin ja auch immer so ungeduldig, wieso haben Quad und Foursome immer noch nicht 4 Paar Blütenblätter ::).cornishsnow hat geschrieben: ↑26. Jan 2020, 19:15Ha hat geschrieben: ↑26. Jan 2020, 19:01
Manchmal reicht ausgewachsen nicht, um bestimmte Merkmale auszubilden... manche Sorten müssen sich am neuen Standort erst etablieren.
Sonnige Grüße, Irene
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
rocambole hat geschrieben: ↑26. Jan 2020, 19:37;D das hast Du aber schön gesagt! Ich bin ja auch immer so ungeduldig, wieso haben Quad und Foursome immer noch nicht 4 Paar Blütenblätter ::).cornishsnow hat geschrieben: ↑26. Jan 2020, 19:15Ha hat geschrieben: ↑26. Jan 2020, 19:01
Meine 'Mrs Thompson' und diverse 'James Backhouse' haben hier auch noch nie irgendwas freakiges produziert... ich übe mich weiter in Geduld, manchmal sind sie vielleicht einfach nur etwas eigensinnig. ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Neee, da wurde der Preis halbiert. Es sind jetzt fürs gleiche Geld zwei Zwiebeln drinn.AJa hat geschrieben: ↑26. Jan 2020, 19:25
Dann scheint es als seien die Preise wohl stabil geblieben.
No garden is perfect.
Das sieht ja mal richtig gut aus. 🙂. Gefällt mir sehr gut!
Aber auch wieder toll fotografiert., Hausgeist.
@Ha-Jo: ich kann Dich gut verstehen, was die Blüte angeht, gerade, wenn man eine Stange Geld investiert hat. Da ist die Enttäuschung meist groß.
Aber es sind halt Pflanzen/Zwiebeln, die manchmal wohl einfach Zeit brauchen.
Bin aber auch gespannt, was der Anbieter Dir antwortet.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Wenn einem Züchter oder Händler solche Merkmale bekannt sind sollte er als fairer Partner diese in der Pflanzenbeschreibung aufzeigen.cornishsnow hat geschrieben: ↑26. Jan 2020, 19:15
No garden is perfect.