Hier seht Ihr meine Krokus-Erbschaft von Mom. Bunte Mischung, stehen da seit ca. 15Jahren, darunter schlafen flächig gepflanzte Hosta und dazwischern verblühen gerade knapp 300 Schneeglöckchen
Es erscheinen immer mal wieder hübsche Mischlinge:
Und dies hier sind ein Tütchen voll Crokus tom. 'Ruby Giant' die ich vor vielleicht 10 Jahren (?) gesetzt habe:
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich würde die Augen offen halten, ob jetzt irgendwo mehrere auf einem Fleck hochkommen, wo nicht gepflanzt wurde. Krokusse werden oft als Wintervorrat zusammengetragen und liegen dann als Knäuel irgendwo in der Höhle. Da würde sich dann nachgraben lohnen.
Statt Krokuslust herrschthier gerade nur Frust: Nach intensivem Tauben/Krähenmassaker, (Abbeißen, Rausreißen) sind diese paar die einzig Überlebenden von 100en... :'(
Dateianhänge
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
O. K, Apfelbäuerin, geteiltes Leid... :-\. Anscheinend liegen wir hier genau in der Einflugschneise der Krähenschar, wenn sie abends vom Feld heimkehrt, und im Beobachtungsbereich des ortstreuen Taubenpaares :P.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
eine Handvoll Crocus tommasinianus kommt wieder, was mich sehr freut! In ein paar Meter Entfernung unter der Vogel-Kirsche, blüht dazu noch ein Sämling, sehr überraschend! Danke dem Spender!
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”