News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Freunde des Ysop gesucht (Gelesen 5013 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
MaryPoppins

Re:Freunde des Ysop gesucht

MaryPoppins » Antwort #30 am:

Hallo,ich habe Anis-Ysop im Garten.Der hat viel kompaktere Blütenrispen und steht wie eine 1.Im Moment freue ich mich jeden Tag über ihn.LGMary
agathe

agathe » Antwort #31 am:

@ suse + mary poppins:gibt es da bezugsquellen?
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suse » Antwort #32 am:

Bestellen kann man den Felsenysop beispielsweise beihttp://www.kraeuterey.deAnis-Ysop ist auch sehr hübsch, ist aber kein Ysop, hat aus unbekannten Gründen nur den Namen bekommen.
Liebe Grüße von Susanne
agathe

agathe » Antwort #33 am:

dankeschön!
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #34 am:

Ich verwende besonders gerne die Ysopblüten, z.B. Im Quark oder Salat. Meinen Ysop schneide ich im Winter/Frühjahr auch stark zurück, so bleibt er schön kompakt!Santolin
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #35 am:

Agathe, meinen Anis-Ysop habe ich von einer hiesigen Gärtnerei.Der hat mich nach dem Urlaub (Mitte August) mit sehr hübschen Blütenähren empfangen.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten