News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 321589 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2019-20
Seit ca. 30 Jahren steht bei mir ein Glöckchen im Garten, welches sich von G. nivalis durch deutlich gößere Blüten, breitere Blätter und eine längere Blütenzeit unterscheidet. Ob meine Vermutung zutrifft , es könnte sich um Galanthus rizehensis handeln, bleibt weiter fraglich.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
M hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 20:02
Und hier auch noch von mir einen Blick auf das Innere von Galanthus 'Northern Lights'
Zweifellos ein schönes Glöckchen! Jedoch habe ich, wie bereits zuvor schon hier
berichtet wurde, das Glöckchen auf den Fotodarstellungen von AVON mit wesentlich
lichteren grün auf den äußeren Blütenblätter in Erinnerung!
Mal noch ein Bild mit 'Spindlestone Surprise' im Hintergrund.

AJa hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 20:29M hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 20:02
Und hier auch noch von mir einen Blick auf das Innere von Galanthus 'Northern Lights'
berichtet wurde, das Glöckchen auf den Fotodarstellungen von AVON mit wesentlich
Bei dem Foto von Avon scheint auch ordentlich die Sonne.
Pflanzen machen froh!
super Glöckchen Hausgeist T o p !
M hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 20:33AJa hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 20:29M hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 20:02
War das ein Grund deiner Kaufentscheidung?
Lucy steht hier auch noch wie eine 1. die blüte hält sich sehr lange. Ansonste kann ich das nur Unterschreiben mit der Aussage von Hausgeist. Manche haben sich noch nicht einmal richtig geöffnet und sehen schon ... aus. Bei mir zum Beispiel 'Amy Doncaster'
Pflanzen machen froh!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Northern Lights gefällt mir auch sehr gut. Mal gucken, ob es mir irgendwann über den Weg läuft. Darf gerne noch etwas günstiger werden!
Sonnige Grüße, Irene
Ich habe meins bei Matt gekauft. ;DAJa hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 20:42M hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 20:33AJa hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 20:29M hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 20:02
War das ein Grund deiner Kaufentscheidung?
Pflanzen machen froh!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hier sehen auch nur noch wenige gut aus, der Rest verwandelt sich langsam in struppige Grassbüschel.
'Greenish', 'Creme Anglaise' und ein namenloses und großes Galanthus plicatus fangen gerade an mit der Blüte. Vielleicht geht am WE eine Fotorunde. :D
'Virescens' ist noch mit dem Austrieb beschäftigt, das versucht vermutlich die ersten warmen Tage im März zu erwischen. ::)
'Greenish', 'Creme Anglaise' und ein namenloses und großes Galanthus plicatus fangen gerade an mit der Blüte. Vielleicht geht am WE eine Fotorunde. :D
'Virescens' ist noch mit dem Austrieb beschäftigt, das versucht vermutlich die ersten warmen Tage im März zu erwischen. ::)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Polar Bear und Funny Justine müssen noch aufblühen ... bin gespannt, ob bei von Ehren noch was nennenswertes an blühenden Glöckchen zu sehen ist.
Sonnige Grüße, Irene