News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Artischocken (Gelesen 195686 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
sarastro

Re:Artischocken 2006

sarastro » Antwort #180 am:

Also ich habe hier noch nie welche durchgebracht, auch nicht, wenn ich sie zusammenband und mittels Reisig oder Vlies schützte. Liegt wohl auch an dem zu nährstoffreichen Boden.
brennnessel

brennnessel » Antwort #181 am:

Caro, meine erste blüht 8) :) !!!!!
caro.

caro. » Antwort #182 am:

Caro, meine erste blüht 8) :) !!!!!
Mensch toll!!! 8)Haste auch ein Bild?
brennnessel

brennnessel » Antwort #183 am:

morgen, caro ! ;) ich dachte schon, das wird nix, weil sie schon ewig gleich aussah! nun hoffe ich auch, dass die kleineren köpfchen von deinen sorten noch aufgehen!
nr109

nr109 » Antwort #184 am:

so, nun habe ich wohl lange genug gewartet. meine artischocken werden sicher keinen blütenansatz mehr zeigen :'( da ist selbst die baumwolle nebenan weiter, die hat wenigstens knospenansätze.ich bin insgesamt weniger erfolgreich beim überwintern; aber nun muss ich es mal versuchen :-\
caro.

caro. » Antwort #185 am:

Das tut mir sehr leid, lonesome. :'(Nächstes Jahr wird alles besser. Wenn wir uns zur Tomatenverkostung treffen, werde ich sicherheitshalber ein paar Artischocken für Dich bereithalten...
brennnessel

brennnessel » Antwort #186 am:

tröste dich, lonesome, bei mir blüht auch erst die gekaufte! meine im winter vorgezogenen haben zwar knospen, aber ob sie es schaffen, ist fraglich.... aber die eine ist schöööön 8) !!!!!
Dateianhänge
Artischocke__7.9.06.jpg
Artischocke__7.9.06.jpg (69.98 KiB) 149 mal betrachtet
caro.

caro. » Antwort #187 am:

Lisl, hast Du wenigstens eine gegessen?
brennnessel

brennnessel » Antwort #188 am:

wo denkst du hin, caro???? hab ja erst eine blühende und die ist seelennahrung 8) ;) ! ich möcht sie immer nur anschauen...... ::)! hoffentlich blüht sie recht lang (oder besser: hoffentlich wird samen reif ::) !) dauert das bei denen lange, caro?lg lisl
caro.

caro. » Antwort #189 am:

Keine Ahnung.Ich konnte jedenfalls noch keine Samen ernten.
brennnessel

brennnessel » Antwort #190 am:

:( ::)
nr109

nr109 » Antwort #191 am:

caro, wird aus denen noch was ???
Dateianhänge
art1.JPG
art1.JPG (52.19 KiB) 149 mal betrachtet
caro.

caro. » Antwort #192 am:

Weiß ich nicht. Kann nicht viel erkennen.Auf jeden Fall würde ich sie ausgraben und im Keller überwintern. Nächstes Jahr wird sie ganz bestimmt blühen.Kennst Du den Sortennamen?
nr109

nr109 » Antwort #193 am:

glaube, imperial star oder so.LAST ENTRY 8)
caro.

caro. » Antwort #194 am:

LAST ENTRY 8)
:'(
Antworten