News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosengeschenke des Sommmers (Gelesen 14840 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosengeschenke des Sommmers

rorobonn † » Antwort #195 am:

:o :o :o :o wie kannst du so etwas nur sagen?!!!! :o :o :ojetzt brauch ich erstmal etwass zur stärken (likör, whiskey, cognac oder so ;D)welcher schreck!!!! ;) :D ;Dpah...du:gib es zu: du spekulierst doch nur auf meine göttin um sie bei dir zu haben ;) sündhaftes weib, du!!!! ::)na ja...bei der ein oder anderen rosafarbenen könnte ich mir ja THEORETISCH ggf VORSTELLEN sie nach koblenz ziehen zu lassen vielleicht.... ;) aber frevele nicht wieder so und lass deine fingerchen von meiner sdm!!!! ;) ;D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #196 am:

Jeanne Masson war in diesem Sommer bis jetzt meine absolute Lieblingsrose :D
Meine auch gerade! :D :D :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #197 am:

Auch sehr schön :D
Dateianhänge
Alupka_06.JPG
bianca

bianca » Antwort #198 am:

:o :o :o :o wie kannst du so etwas nur sagen?!!!! :o :o :ojetzt brauch ich erstmal etwass zur stärken (likör, whiskey, cognac oder so ;D)welcher schreck!!!! ;) :D ;Dpah...du:gib es zu: du spekulierst doch nur auf meine göttin um sie bei dir zu haben ;) sündhaftes weib, du!!!! ::)na ja...bei der ein oder anderen rosafarbenen könnte ich mir ja THEORETISCH ggf VORSTELLEN sie nach koblenz ziehen zu lassen vielleicht.... ;) aber frevele nicht wieder so und lass deine fingerchen von meiner sdm!!!! ;) ;D :D
na gut, dann laß ich die Finger von der Göttin ;D. Aber erzähl doch mal, welches zartrosa Röslein du aus deinem Garten verbannen willst 8).Nova und Cristata, sehr schöne Photos :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #199 am:

eigentlich..............................keins ;Daber muss halt mal sehen...irgendwie ist mein garten zu klein um sowohl rosa als auch purpur, grau-mauve und cafe-creme zu vertragen neben ausgewählten exemplaren in apricot bis sahne farben......ich sinniere noch :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #200 am:

du hast doch gelesen, mit viel Fantasie und guten Willen geht alles ;D 8)
lotta

lotta » Antwort #201 am:

...irgendwie ist mein garten zu klein um sowohl rosa als auch purpur, grau-mauve und cafe-creme zu vertragen neben ausgewählten exemplaren in apricot bis sahne farben...
.......stell dich nicht so an und nimm dir ein Beispiel an Beate ;D ;)
Gruß lotta
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #202 am:

ah...aber ob beate westerland mit centenaire de lourdes und parole kombinieren würde?beate? :D
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #203 am:

Na ja, Du könntest es als schrilles Beet ausgeben oder als abstraktes Rosenbeet mit freier Interpretation.
Beate

Beate » Antwort #204 am:

ah...aber ob beate westerland mit centenaire de lourdes und parole kombinieren würde?beate? :D
Musste ich mir doch schon wieder etwas Luft zufächeln, ro, Du bringst mich mit den nennen wir es mal innovativen Farbzusammenstellungen, einer Ohnmacht nahe ;) :P. Andererseits ist es häufig einfach eine Frage der Kombination der Begleitpflanzen, die vieles wieder retten kann 8).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #205 am:

...irgendwie ist mein garten zu klein um sowohl rosa als auch purpur, grau-mauve und cafe-creme zu vertragen neben ausgewählten exemplaren in apricot bis sahne farben...
.......stell dich nicht so an und nimm dir ein Beispiel an Beate ;D ;)
Danke Lotta ;D, ich finde auch, dass Ro sich etwas bemühen und nicht gleich sagen sollte, dass es unmöglich geht ::) ;).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #206 am:

Auch sehr schön :D
Ah, die ist ja ganz hübsch, wenn auch anders als nach der Beschreibung im Jäger erwartet. Wie hoch wird sie und duftet sie usw. usf. :).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #207 am:

ach, GAR so schlimm bin ich mit den kombinationen ja auch wieder nicht ;Dwollte nur euren kreislauf etwas in gang bringen ;D ;)also die centenaire steht im rosabeetweg neben ausgewählten exemplaren...soll aber letztlich auch dort den silbrig-rosa- violett tönen weichen. an derstelle wurden bereits jenny duval und mrs john laing gesetzt...anstelle der centenaire kommt dort die lilac wunder hin ;)also ein rosengeschenk ist übrigens die cafe auf hochstamm: hatte angst sie würde zu oft kahl sein udn zu selten blühen... ::) die ängste waren unbegründet. ;)ich muss mir nun flugs ein paar mehr kaufen ;D
bianca

bianca » Antwort #208 am:

Eugenè E. Marlitt erfreut mich gerade sehr :). Ich habe sie erst im Frühjahr gepflanzt. Trotzdem hat sie im Juni schon recht üppig geblüht und hat jetzt auch noch mal recht viele Knospen gebildet. Und sie duftet sehr gut :D
Dateianhänge
Eugenie_EMarlitt_2.jpg
bianca

bianca » Antwort #209 am:

Gloire de Dijon leidet natürlich bei dem Regen mal wieder :-\. Viele der Knospen sind verklebt. Aber die ein oder andere tut mir den Gefallen und geht doch auf :)
Dateianhänge
Gloire_de_Dijon_3.jpg
Antworten