News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ja, das ist ein besonders Schätzchen! Sie hat auch sehr schönes Laub, hatte ich gelesen, Anomatheca.
Hier mal eine besonders große sehr standfeste Blüte von A. nemorosa robinsoniana. Sie erscheint fast weiß, aus der Nähe aber zart lavendelfarbig und je nach Witterung wirkt sie manchmal eisblau.
Scabiosa hat geschrieben: ↑8. Apr 2020, 22:27 Ja, das ist ein besonders Schätzchen! Sie hat auch sehr schönes Laub, hatte ich gelesen, Anomatheca.
Hier mal eine besonders große sehr standfeste Blüte von A. nemorosa robinsoniana. Sie erscheint fast weiß, aus der Nähe aber zart lavendelfarbig und je nach Witterung wirkt sie manchmal eisblau.
Sie ist außerdem langlebig und zuverlässig, auch ohne Sonne..
rocambole hat geschrieben: ↑8. Apr 2020, 15:03 Salt and Pepper, steht jetzt glaube ich 2 Jahre. Für ein besseres Foto müsste ich mich auf die Hannah stellen :-X
Hier muss sie sich erst noch sortieren (frisch gepflanzt) - solches Durcheinander hat man ja häufig am Anfang
Diese zarte Farbe von 'Lucia' finde ich auch sehr hübsch.
Hat jemand 'Parlez Vous' und kann etwas zur Wüchsigkeit sagen? Diese Anemone soll ja schon ca.100 Jahre alt- und im 1. Weltkrieg gefunden worden sein. Sie ist neu hier eingezogen und sucht noch einen geeigneten Patz.
rocambole hat geschrieben: ↑8. Apr 2020, 15:03 Salt and Pepper, steht jetzt glaube ich 2 Jahre. Für ein besseres Foto müsste ich mich auf die Hannah stellen :-X
Hier muss sie sich erst noch sortieren (frisch gepflanzt) - solches Durcheinander hat man ja häufig am Anfang