News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

schmetterlinge anlocken (Gelesen 3470 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Phlomis

Re:schmetterlinge anlocken

Phlomis » Antwort #15 am:

wie hast du es geschafft, die libelle auf deinen, bzw. auf den finger eines anderen zu locken?von schmetterlingen kenne ich dasSauzahn, dieses Zitat stammt von Dir aus dem Libellenthread. Wie lockt man Schmetterlinge an, dass sie sich auf die Hand setzen? Das kenne ich nur von der Schmetterlingausstellung im Palmengarten (exotische Arten). Die waren ganz zutraulich und haben sich auf Kopf, Arm und Oberkörper (wie eine Brosche) gesetzt.
max.

max. » Antwort #16 am:

@phlomis,war´s da schön warm im palmengarten? hast du etwa perspiriert?das mögen sie.früher dachte ich immer, es sei mein inneres wesen, was mensch und tier gleichermaßen anzieht. dabei ist es nur der schweiß.
Phlomis

Phlomis » Antwort #17 am:

Sauzahn, im Palmengartengewächshaus war die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass ich nicht mehr wusste, welcher Teil der Hautfeuchtigkeit Eigenproduktion war und welcher nicht. Und nach dem Verlassen der Ausstellung war es so kalt, dass das das unter Schockfrosten läuft.Das ist das ganze Geheimnis? Schweiß? Muß ich jetzt mit nacktem Oberkörper in den Garten und die Nachbarn bitten, Fotos zu machen, weil ich das dann ja höchstens nur noch mit Selbstauslöser könnte?
max.

max. » Antwort #18 am:

ja.mußt du. anders geht es ja nicht.
Phlomis

Phlomis » Antwort #19 am:

Gut.
Antworten