News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September 2006 (Gelesen 14501 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:September 2006

Luna » Antwort #15 am:

In der Tat. Aber was bleibt mir denn anderes übrig? :P
... du Ärmster, ausgerechnet zum Wochenende noch umlernen ;) ;D
Rispe

Rispe » Antwort #16 am:

Dafür musst du den Garten nicht giessen. ;)
Hast ja Recht! ;D Aber drei Wochen fast nur Regen,das nervt ganz schön. ::)
hans.

hans. » Antwort #17 am:

Ja, hätte nun wirklich nicht noch sein müssen. Ich hoffe, Nr. 2 ist nicht beleidigt, wenn ich in den ersten Tagen das "2" aus Zerstreutheit noch ab und zu weglasse.
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Selbst bei uns scheint heute die Sonne ;D und gestern hat es seit 4 Wochen endlich mal n i ch t geregnet ;D ;D ;D. Was ich gartentechnisch natürlich direkt ausnutzte. Dafür mache ich heute eine Pause und gehe mit meinen Neffen nach Leiden in's Naturhistorische Museum "Naturalis" was selbst für Museumsmuffel enorm spannend ist, selbst für 2 Burschen von 15 ;D ;D ;D ;). Euch einen schönen Gartentag und für die Berufstätigen noch ein paar sonnige Gartenstunden am Abend :D . Falls jemand morgen bei Hans kramer im Hessenhof sein sollte, ich bewege mich da auch im Getümmel, wer weiss laufen wir uns über den Weg ;D ;D ;D ;)?
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #19 am:

Ja, hätte nun wirklich nicht noch sein müssen. Ich hoffe, Nr. 2 ist nicht beleidigt, wenn ich in den ersten Tagen das "2" aus Zerstreutheit noch ab und zu weglasse.
Haha Hans,heiß mich einfach Günther, oder superdino, kann ja sein, daß ich mich bald superdino3 nennen muß, sollte ich wieder gesperrt werden und/oder auf meinen Account nicht zugreifen können.Schade daß die Mod's mich hier auch schon im Visier haben und meine Posts kürzen und editieren -- aber habs mir ja nicht anders erwartet. Gruß Günther - aka superdino / superdino2
che superdino riposi in pace!
hans.

hans. » Antwort #20 am:

Mach dir keine Sorgen, ich komm da schon zurecht. Nicht, dass du da was zu ernst nimmst. Obschon, meinen Namen würd ich natürlich nie wechseln... 8)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #21 am:

Nie! "PUNKT" ;D
Ismene

Ismene » Antwort #22 am:

Irisfool und ich wohnen ja nur ca. 60 km voneinander entfernt, aber irgendwie schaffts sie es besser die Sonne anzulocken mit ihrem sonnigem Gemüt. 8)
Falls jemand morgen bei Hans kramer im Hessenhof sein sollte, ich bewege mich da auch im Getümmel, wer weiss laufen wir uns über den Weg ;D ;D ;D ;)?
Bitte berichten! Muss leider übers Wochenende arbeiten. :'(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

Arme du! ::)Die Sonne ist hier inzwischen auch verschwunden, vielleicht wird's an der Küste besser? Aber es ist trocken und im Museum eh nicht schlimm . Heute Abend wird in Haarlem gegrillt, da sollte es nach Möglichkeit nicht regnen, mal sehen was ich machen kann. ;) Morgen und übermorgen wünscht man sich für Aussteller und Besucher im Hessenhof ja auch keine Nässe von oben, obwohl , die Niederländer sind ja ziemlich regenfest ;D ;D. Bis morgen dann. LG Irisfool
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #24 am:

Hier hat es aktuell 26.2 Grad ! Im Schatten ;)Am Montag könnten wir wieder a 3er Temperatur haben, also eventuell über 30.0 Grad.So a herrlicher Tag -- morgen früh fahren wir wieder früh auf den Berg rauf und durchstreifen die Wälder - des muß man ja geniesen, so a Wetter ... im Einklang mit der Natur ;)Heut morgen gab es bereits Inversionslage, mit höheren Temperaturen in den Bergen wie im Tal.. z.bsp.: Nachbarsstadt hatte 1 Grad (liegt auf 800 mt), oben am Gipfel unseres Hausberges auf 2500 mt. hatte es zurselben Zeit 3 Grad.In der Nacht geht halt schon viele Wärme durch die Atmosphäre verloren (Strahlungswärme), und in den ersten Morgenstunden hat a Südwestströmung eingesetzt, die warme Luft vom Mittelmeer raufpumpt. Deshalb die Temp.unterschiede Berg/Tal.
hans.

hans. » Antwort #25 am:

Wir begnügen uns zurzeit mit 20,2, in der Stadt drin dürftens drei Grad mehr sein.
Luna

Luna » Antwort #26 am:

Seeeehr sonnig, im Büro 26.5 °, draussen 21.4 ° leichter Wind aus Nordost
agathe

agathe » Antwort #27 am:

ein strahlend schöner herbsttag
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #28 am:

Gewußt hatt ich es ja schon,wenn ich mir das 1cm hohe Moos unter den Tomatenstauden anseh: wir hatten heuer in Südtirol den nassesten August seit 1921!Es hat 21 Regentage gegeben, normal sind 7 im langjährigen Durchschnitt.Die Temperatur lag 2 Grad tiefer unter dem langjährigen Mittel.Ähnlich kühl war es bei uns zuletzt im August 1977.Auf den gesamten meteorologischen Sommer zurückblickend, ist darauf hinzuweisen, dass dieser insgesamt erneut um rund ein Grad Celsius zu warm gewesen sei. Dies aufgrund der überdurchschnittlich heißen Monate Juni und Juli. Vor allem der Juli gehört zu den wärmsten, die in Südtirol je gemessen wurden. Die Temperaturen lagen im ganzen Land um drei bis vier Grad Celsius über dem Durchschnitt. Zugleich war es bis Ende Juli auch zu trocken, erst am Monatsende kam es mit Gewittern zu teils heftigen Niederschlägen und zu einer Entspannung in Sachen Trockenheit.Trotzdem: der Rest Italiens / weiter südlich geht morgen noch an den Strand zum Spass haben und schwimmen. Wir bibbern am morgen bei 5° rum.Gruß,Günther
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #29 am:

Herrlich sonniges Gartenwetter in Köln bei 23°C. :D Jetzt geht es mit Spaten, kurzer Hose und Mieze Schindler in den Garten. :)
Antworten