News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hosta 2006 (Gelesen 48835 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Hosta 2006

Susanne » Antwort #375 am:

Das ist gut, danke!Groß genug, um was für Sträuße abzuschneiden, klein genug, um sie zu integrieren... :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #376 am:

Moin,Moin!Vom 1.- 3. Sept. sind in Wendeburg (Wendecelle) bei Braunschweig Hostatage !! Bei der Hostagärtnerei Blattgrün von Gaby Braun-Nauerz .Ich weiss ja nicht wer alles aus dieser Gegend kommt,aber diese Gärtnerei ist wirklich eine Reise wert ! Ich bin noch nie ohne Hosta nach Hause gekommen. :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
bullerbü

bullerbü » Antwort #377 am:

DSC01999a.JPG
Schöne Bepflanzung :D Darf ich fragen wie lange du die Fortunei Albopicta schon hast und wie gross die nun ist ?Meine will nicht wachsen: drittes Jahr, 20cm. Ich hoffe der Zwergenwuchs hängt nur mit dem (Noch-) Standort zusammen ::)LGbullerbü
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #378 am:

Danke Elfriede, dann bekommen die Hosta im Frühling ihren Kompost.Eine schöne Kombination habe ich noch gefunden, allerdings ist Kompost dort bitter nötig....weil es unter der Birke und trocken nochdazu ist und überall Immergrün wächst, der Boden dort ist sehr hostaunfreundlich, weswegen der arme Francis auch fast keinen Zuwachs mehr hat.
Dateianhänge
hosta_frances_wiliams_unter_der_birke.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
*Falk*

*Falk* » Antwort #379 am:

Schöne Bepflanzung :D Darf ich fragen wie lange du die Fortunei Albopicta schon hast und wie gross die nun ist ?Meine will nicht wachsen: drittes Jahr, 20cm. Ich hoffe der Zwergenwuchs hängt nur mit dem (Noch-) Standort zusammen ::)LGbullerbü
Hallo büllerbü,bin gerade nach Hause gekommen,gehe morgen messen. Alter bestimmt 8Jahre.GrußFalk
Bin im Garten.
Falk
bullerbü

bullerbü » Antwort #380 am:

bin gerade nach Hause gekommen,gehe morgen messen. Alter bestimmt 8Jahre.
Hallo Falk,vorab schon einmal Danke, auf ihre Maße bin ich schon gespannt.@Katrindeine Kombi ist auch wunderschön. Was ist das für eine Pflanze mit den panaschierten Blättern, die dort um das Purpurglöckchen wächst ?Ich suche nämlich noch schöne Begleiter, die zu Hostas passen und mir selber fällt nix gescheites dazu ein :-\
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #381 am:

Das ist panaschiertes Immergrün, Vinca minor 'Variegata' glaub ich.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
bullerbü

bullerbü » Antwort #382 am:

Danke Katrin,da wäre ich nie drauf gekommen ::)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #383 am:

Ich bin noch nie ohne Hosta nach Hause gekommen.
Moin,Moin!Ich war Heute in BS,und bin wieder nicht ohne nach Hause! ;D ;DDiesmal sind es die Sorten: " Golden Medaillon" "Island Charm" "Warwick Delight" "Paul`s Glory" "Touch of Class" und "Wolverine" Hat jemand von euch schon mit der einen oder anderen Erfahrungen?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
*Falk*

*Falk* » Antwort #384 am:

Hallo Falk,vorab schon einmal Danke, auf ihre Maße bin ich schon gespannt.
Hallo bullerbü,Durchmesser ca.1,40-1,50mGruß falk
Bin im Garten.
Falk
bullerbü

bullerbü » Antwort #385 am:

Hallo bullerbü,Durchmesser ca.1,40-1,50m
:o jetzt bin ich aber platt. Ich dachte die wird nur 40-50cm groß. Also für bessere Bedingungen muß ich wohl sorgen, ist es denn empfehlenswert eine Hosta jetzt umzusetzen ? Falk, nochmals Danke für deine Mühe :-*LGbullerbü
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #386 am:

Unsere Lieblingseckeliebe Grüße Martina
Dateianhänge
Sum_and_Substance_mit_Hofstaat.jpg
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #387 am:

Andere Seite der LieblingseckeDie Hosta Medusa ist das Bindeglied zwischen beiden Bildern.liebe GrüßeMartina
Dateianhänge
Beauty_Substance_mit_Hofstaat.jpg
Susanne

Welche Hosta könnte das sein?

Susanne » Antwort #388 am:

Als ich sie heute auf der Raritätenbörse in Essen kaufte, war die Pflanze mit "Minuteman" etikettiert. Stimmt sicher nicht, Minuteman habe ich, die sieht völlig anders aus.
Dateianhänge
Neue_Hosta.jpg
Susanne

Welche Hosta könnte das sein?

Susanne » Antwort #389 am:

Hier ist noch mal ein Ganzkörperportrait mit Topf.
Dateianhänge
Neue_Hosta_im_10er-Topf.jpg
Antworten