News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2020 (Gelesen 143279 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
Ja, sie ist herrlich plüschig und weich, und das Fell ist sehr geschmackvoll in silbergrau gehalten, die Gesichtszeichnung auf cremefarbenen Grund, der Übergang zum weißen Lätzchen auch in creme. Ein richtiges Designerkätzchen. :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Schicke Miez.
Ich habe mich heute auf Kosten von Katzen herrlich amüsiert. Bei uns wohnt ja seit etlichen Monaten ein roter Kater auf dem Dachboden des Stallgebäudes. Der hat sich da häuslich eingerichtet, Liese toleriert ihn, also alles gut. Nachbars "Katzi" wohnt inzwischen auch mehr oder weniger fest bei uns auf dem Grundstück, wird aber von unserer Liese nicht gelitten, und zeichnet sich durch Übermut aus. Heute meinte er nun, er müsste mal das Zuhause von Ginger (so heißt bei uns der Rote) inspizieren, also außen hoch auf ein schmales Vordach, und die letzten zwei Meter mit Ansprung und Klimmzug. Oben lag Ginger schon auf der Lauer, und als sich Katzi mit letzter Kraft hochzog bekam er einen gewaltigen Hieb auf die Zwölf, kegelte aufs Vordach. Da hatte der Blitz eingeschlagen, ihm war nichts passiert, aber den Höllenschrecken wird er sich wohl merken.
Liese und ich saßen im Wintergarten und haben das Schauspiel genossen, ich glaube, sie hat auch gekichert.
Ich habe mich heute auf Kosten von Katzen herrlich amüsiert. Bei uns wohnt ja seit etlichen Monaten ein roter Kater auf dem Dachboden des Stallgebäudes. Der hat sich da häuslich eingerichtet, Liese toleriert ihn, also alles gut. Nachbars "Katzi" wohnt inzwischen auch mehr oder weniger fest bei uns auf dem Grundstück, wird aber von unserer Liese nicht gelitten, und zeichnet sich durch Übermut aus. Heute meinte er nun, er müsste mal das Zuhause von Ginger (so heißt bei uns der Rote) inspizieren, also außen hoch auf ein schmales Vordach, und die letzten zwei Meter mit Ansprung und Klimmzug. Oben lag Ginger schon auf der Lauer, und als sich Katzi mit letzter Kraft hochzog bekam er einen gewaltigen Hieb auf die Zwölf, kegelte aufs Vordach. Da hatte der Blitz eingeschlagen, ihm war nichts passiert, aber den Höllenschrecken wird er sich wohl merken.
Liese und ich saßen im Wintergarten und haben das Schauspiel genossen, ich glaube, sie hat auch gekichert.
Beim Fotostöbern stolperte ich über ein Foto aus der Wintersaison. Hauptsache, Frl. Oskar steigt noch durch ihre Gliedmaßen durch.
Gab es da nicht mal irgendwann so einen Blödelsong..."und morgen verraten wir Ihnen die Auflösung des Knoten."
Auch eine sehr schöne Katze. Der Name begeistert mich immer wieder.
Auch eine sehr schöne Katze. Der Name begeistert mich immer wieder.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das war der Nippel, durch den die Lasche gezogen werden musste (das Lied).
Armes Katzi ;D Das merkt er sich bestimmt.
Und Frl Oskar ist auch hübsch, ich mag die Schwarzweißen gern.
Armes Katzi ;D Das merkt er sich bestimmt.
Und Frl Oskar ist auch hübsch, ich mag die Schwarzweißen gern.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Irgendwie tut mir ja Katzi auch leid, einfach weil er in der Hackordnung das Omega ist.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Da hat Ginger der Liese mal "Arbeit" abgenommen ;D,, habe mit "Katzi", der oder die immer irgendwie "naiv sympathisch" rüberkommt, mitgelitten ;D....
Bei Schnefrins Beschreibung von Sita sieht man geradezu die Herzchen in den Dosinen-Augen, schön :D,
Das Knotenfoto von Frl. Oscar ist prima ;D!
Das stimmt. Auch weil sich hier die Bilder täglich gleichen ;) :Familie Weidenkatz etwas ermattet von privater und allgemeiner Lage da draußen. Lotti spürt genau, dass Abstandhalten angesagt ist und ist nur noch im Kernrevier bei uns im Garten.
Ab und an fängt sie an mit sich selbst zu spielen, etwa in einem Blatt eine Maus zu sehen. Dann werfe ich ihr dank Trockenheit leicht greifbare Lehmklümpchen über die Wiese und sie hüpft in weiten Sätzen hinterher - mehr Hundewelpe als Katzenomi.
Meist aber bietet sich haargenau dieses Bild:
Bei Schnefrins Beschreibung von Sita sieht man geradezu die Herzchen in den Dosinen-Augen, schön :D,
Das Knotenfoto von Frl. Oscar ist prima ;D!
elis hat geschrieben: ↑23. Apr 2020, 10:23
Wie gehts eigentlich Lotti ? Hast schon lange kein Bild mehr reingestellt.
Das stimmt. Auch weil sich hier die Bilder täglich gleichen ;) :Familie Weidenkatz etwas ermattet von privater und allgemeiner Lage da draußen. Lotti spürt genau, dass Abstandhalten angesagt ist und ist nur noch im Kernrevier bei uns im Garten.
Ab und an fängt sie an mit sich selbst zu spielen, etwa in einem Blatt eine Maus zu sehen. Dann werfe ich ihr dank Trockenheit leicht greifbare Lehmklümpchen über die Wiese und sie hüpft in weiten Sätzen hinterher - mehr Hundewelpe als Katzenomi.
Meist aber bietet sich haargenau dieses Bild:
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Herrlich, diese Bilder und Geschichten. Sie sind alle so einmalig, unsere Samtpfötchen :D.
Sonnige Grüße, Irene
Ach Lotti, man könnte denken, da liegt ein Plüschtiger.
- Weidenkatz
Das denke ich jeden Tag, Spatenpaulchen ;D. Auch ihre Seele ist aus Plüsch: Neulich war Dosi übellaunig und wollte darin auch baden! Aber das klappt nicht, wenn einen eine Samtpfote in der hinterletzten Gartenecke
aufspürt, einem trotz Nullreaktion ewig in allen Tönen vom Tagesgeschehen "erzählt", Köpfchen gibt, betretelt. Am Ende kam er grinsrnd aus der Schmollecke....
aufspürt, einem trotz Nullreaktion ewig in allen Tönen vom Tagesgeschehen "erzählt", Köpfchen gibt, betretelt. Am Ende kam er grinsrnd aus der Schmollecke....
Das könnte meine Frau auch über mich und Liese schreiben. ::) Die schafft das auch perfekt, den Schlechte-Laune-Knoten zu entwirren.
- Weidenkatz
Schönes Bild ;D :D