News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei mir leuchtet derzeit 'Fruit Punch' ganz wunderbar. Ich halte sie aber nur noch im Topf (dieser steht jetzt auf dem Balkon, ein anderer in einem Beet), weil sie für Schnecken ein absoluter Leckerbissen ist. Die ebenfalls so blond austreibende 'Fire Island' wächst im Sandgarten leider nur noch rückwärts, so dass ich mich dann wohl nach diesr Saison von ihr trennen werde.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Was ihr so alles habt, wunderschön! Meine Unbekannte bekommt jetzt ein Schild mit kleinem Fragezeichen, bei Lakeside Kaleidoscope klingelt es irgendwie...aber meine Dokumentation ist leider :-[
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Waldschrat, ich traue mich noch nicht meine Fire Island "auszuwildern", denn mir sind die Perforierungen von Anfang letzten Jahres noch sehr in Erinnerung ::) ;). Benutzt Du Schneckenkorn?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Weidenkatz hat geschrieben: ↑7. Mai 2020, 08:22 Waldschrat, ich traue mich noch nicht meine Fire Island "auszuwildern", denn mir sind die Perforierungen von Anfang letzten Jahres noch sehr in Erinnerung ::) ;). Benutzt Du Schneckenkorn?
fire island ist die schneckengeplagteste Hosta, die ich je gesehen habe, fast schon wie frisch gesäte Tagetes. Trotz immer wieder Schneckenkorn kommt sie nicht auf mehr als ein Blatt
Ich hatte doch nach hübschen Töpfen für meine Hosta gesucht ! Hier nun meine Topfparade 2020 ;D
Für die größeren Hosta bleibt es beim Kunststoffkübel ... große Körbe wäre einfach zu teuer. Wie lange die Körbchen halten, ist allerdings ungewiss, zumindest stehen sie alle etwas regengeschützt unter der Dachtraufe. Sieht doch ganz nett aus... finde ich. ::)
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Die noch größeren befinden sich in den Beeten ... zurzeit noch nicht sichtbar von Schnecken attackiert. Hoffe in Bezug auf die Schleimer ganz fest auf den Klimawandel :P
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄